Ist das im Beruf widersprüchlich?

3 Antworten

Zur Zeit kaufe ich sehr gerne Kleidung in einem Sozialkaufhaus, da bekommt man teilweise auch sehr edle Designerkleidung zu sehr günstigen Preisen. Muss ich ja nicht jedem auf die Nase binden, dass das gebrauchte Sachen sind und das sieht man auch gar nicht.

Das mache ich aber hauptsächlich, um das tolle Projekt zu unterstützen und um Ressourcen zu schonen. Über 25 % der Mitarbeiter haben einen Behindertenstatus und viele andere der Mitarbeiter hätte auf dem 1. Arbeitsmarkt auch keine Chance mehr, weil sie zum Beispiel zu alt wären.

Wieso sollte das widersprüchlich sein. Du könntest ja auch einen wohlhabenden Partner haben. Und das geht die Leute ja auch gar nichts an.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich denke, das ist von Person zu Person unterschiedlich, je nachdem wie viel man halt auf (Marken-) Kleidung achtet, oder eben auch nicht. Den meisten Eltern wird das aber denke ich egal sein, was der/die Erzieher/in für Kleidung trägt, solange es nicht vollkommen unpassend ist. Außerdem muss ja jeder selber entscheiden, was einem gefällt oder nicht😉

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Du wirst das Preisschild ja sicher entfernen.

Wo kann ich alte Pelzmäntel verkaufen?

Hallo, Ich habe eine Reihe von hochwertigen Pelzmänteln u.Jacken von meiner lieben Omi geerbt, trage aber grundsätzlich keine Pelze. Wer weiß wo ich sie gut und vernünftig verkaufen könnte. Bitte nicht Ebay! Danke für prima Tipps! eure Akelei2000

...zur Frage

H&M Kleidung anziehen ohne vorher zu waschen? (Notlösung)

Hey, ich habe mir in Ermangelung von Alternativen für eine heutige Party bei H&M ein Tshirt+Hemd gekauft. Nun meine Frage, ist es schädlich wenn man diese Kleidung ohne vorher einmal durchzuwaschen anzieht? z.B. wegen diesen giftigen Weichmachern, und Stoffen etc.

(Zu der vielleicht aufkommenden Frage, wieso kaufst du dann bei h&M, laut Greenpeace sind andere Marken wie Armani, Zara etc noch schwerer belastet.)

...zur Frage

Ich möchte in skyrim Lydia heiraten, will aber, dass sie was anderes als die Rüstung anzieht!

Sie soll was anderes (normale kleidung) anziehen, wie geht das?? Lg Haldir23

...zur Frage

Abschlusskleid zur firmung?!?

Ich habe Sonntag Firmung. Meine beste Freundin hat gesagt; dass sie ihr Abschlusskleid anzieht aber ich finde das ein bisschen too much. Jetzt bin ich voll verunsichert was die Kleidung angeht.

Was hattet ihr bei eurer Firmung an oder was würdet ihr anziehen?

...zur Frage

Servicekraft Vorstellungsgespräch Kleidung! /

Hey Leute :) Ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch als Servicekraft in einer Gaststätte an einem See. Nur leider hab ich keine Ahnung was ich anziehen sollte... Habt ihr ein paar Tipps oder Arbeitet jemand in dem Bereich Service in einer Gaststätte?

vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Wenn man 200€ teure in den USA gekaufte Sachen (Kleidung) nach Deutschland mitnehmen will, muss man da Zoll zahlen?

Kann man das umgehen, wenn man die Kleidung einfach anzieht im Flieger?

Und wie sieht es mit Versandkosten aus, angenommen man würde die Sachen per Post schicken stattdessen? Kommt da Zoll dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?