Ist das illegal wenn ich mit einem Programm ein Passwort herausgefunden habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das wäre kriminell aber vermutlich hast du nur eine Fakesoftware und wenn du Pech hast, forderte sie dich auf, deine Antivirensoftware zu deaktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ich würde sagen es ist definitiv illegal ein anderen Account zu hacken, vor allem mit einem wahrscheinlich ebenfalls illegalen (und vermutlich Viren verseuchten Programm) belangt werden wirst du wahrscheinlich wegen einem Mal nicht, aber ich würde dir dringend empfehlen es in Zukunft zu unterlassen.
LG Tom

Kommentar von IchBinPassiv
21.11.2016, 19:12

Das werde ich, ich habe ja eigentlich keinen schaden angerichtet deshalb frage ich mich was das für eine Straftat war

0
Kommentar von TomBombadin
21.11.2016, 20:15

also es ist eine Straftat, ohne Erlaubnis in fremde Konten reinzugehen, aber ohne Schaden wird das vermutlich nicht verfolgt werden. LG Tom

0

Ja, das war illegal. §202a StGB "(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Mach so einen Unfug nicht mehr. Davon abgesehen weißt du nicht, welche Daten von deinem Rechner du jetzt alle ins Netz geschickt hast. Die Anbieter solcher Programme machen die nicht nur, damit du mal in einen Steam Account reingucken kannst.

das sollte noch eine deiner geringeren sorgen sein. das programm mit hat höchst wahrscheinlich viren drin. bitte check deinen Computer mit einem Antiviren programm. 

nun zu deiner frage. 

so weit ich das verstanden habe werden random iwelche steam accounts erstellt. oder?

oder gibt man die email oder  den nickname eines spielers ein und kann sich dann dort einloggen. 

erstere möglichkeit ist gratis und höchst wahrscheinlich viren frei 

zweitere: das passwort herausfinden ist illegal. das programm hat höchstwahrscheinlich viren. 

21.11.2016, 19:14

Ich bin in einen account mit 11 spielen und ein paar csgo skins rein gekommen

0
21.11.2016, 19:35

Strafe wegen was? Und we soll mich anzeigen?

0
21.11.2016, 19:45

Und woher sollen die wissen das überhaupt jemand im account war? xD

0

Was möchtest Du wissen?