Ist das illegal, wenn eine 14-jährige mit einem 12-jährigen zusammen schläft?

21 Antworten

Zusammensein immer, aber .... da könnten die Eltern des 12-jährigen Probleme bekommen.

wohl eher die Eltern der 14 Jährigen. Sie würde dann die Straftat begehen (sexueller Verkehr mit einem Kind)

da haste den auszug vom jugentschutz gesetz und der sagt nein tja pech gehabt Jugendgesetze: Ab wann darf ich Sex haben? Unter 14 Jahren: Grundsätzlich liegt die gesetzliche sexuelle "Schutzaltersgrenze" für Mädchen und Jungs bei dem 14. Lebensjahr. Das bedeutet, wenn einer der Partner unter 14 und der/die andere mindestens 14 Jahre alt ist, ist Sex verboten. Auch wenn der/die unter 14-Jährige selbst Sex haben möchte. Dies gilt also auch wenn z.B. der Junge 14 und das Mädchen 13 ist. Wenn die Eltern des unter 14-jährigen Partners Strafanzeige erstatten, muss die Staatsanwaltschaft ermitteln.
Aber wenn es sich um eine Liebesbeziehung zwischen etwa Gleichaltrigen handelt (wenn z.B. beide 14 sind oder wenn beide zwischen 16 und 18 sind) und beide den sexuellen Kontakt wirklich wollen, kann man normalerweise davon ausgehen, dass rechtlich nichts passiert. Unter 16: Wenn einer der Partner unter 16 und einer 21 oder älter ist, kann Sex strafbar sein. Aber ausschließlich dann, wenn jemand das Paar deswegen anzeigt. Bei einer echten Beziehung kann normalerweise nichts passieren. Dann gilt das Prinzip des "geringen Unrechts". Das wären mögliche Strafen bei Sex mit Minderjährigen: Unter 14: Bei sexuellen Handlungen an Kindern unter 14, egal unter welchen Umständen, drohen Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 10 Jahren Unter 16: Bei sexuellem Missbrauch von Jugendlichen unter 16 drohen bis zu 5 Jahre Haft oder Geldstrafe.

Man darf zusammen sein, aber in Deutschland darf man erst mit 14 miteinander schlafen. Deshalb dürfen 12-jährige und 14-jährige nicht zusammen schlafen.Sie müssen warten bis die 12-jährige eine 14-jährige wird.Sonst ist es illegal und deutet auf eine 'Misshandlung'hin,was zu Jugendgericht oder Sozialstunden führen kann.Wenn du einen 14-jährigen Freud hast,dann warte lieber ab,bis du älter geworden bist.

Liebe Grüße Nancy

Hmm, die 12-jährigige ist ein 12-jähriger !!

Ja, sehr sogar,. Mit einer 14 Jährigen darfst du schlafen, aber sie nicht mit dir.

§176 StGB:

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

Hierbei ist zu beachten, das sexuelle Handlungen sehr viel weiter als Sex gefaßt ist. Petting fällt z.B. auch darunter.Es gibt ferner keine Altersgrenze für den Täter, d.h. auch 12 Jähriger mit 12 Jähriger ist strafbar. Allerdings ist man unter 14 Jahren strafunmündig, d.h. generell schuldunfähig so das man nicht bestraft werden kann.

gesetztlich darf man erst ab 14 sex haben, ob es strafbar ist weiß ich nicht! da ihr ja ncht wirklich einen großen altersunterschied habt!