Ist das illegal oder strafbar was ich hier unten erklaere?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein ist es nicht, aber es ist nicht sehr glaubwürdig, da "echte" Blinde wahrscheinlich keine Menschen auf der Straße fragen würden...eher Angehörige oder direkt im Lottoladen. Und es wird bestimmt schwierig nicht direkt auf menschen zuzugehen zum ansprechen, die du ja sehen kannst...ein blinder kann das nicht...da musst du dann gut schauspielern können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, strafbar ists nicht.

Aber ich vermute, dass man als sehender Mensch nicht so einfach blind spielen kann. Die Leute werden merken, dass du nicht blind bist... Und: wieso sollte ein Blinder allein mit nem Gewinnlos rumrennen? Wär ja etwas sinnlos...
Ich würd (falls du das Experiment machst) bisschen umplanen... Dass dir ein Geldschein aus der Tasche fällt oder so....

Nein das ist nicht strafbar. Aber es ist unlogisch. Wie kannst Du als Blinder an einem Gewinnspiel teilnemen, Du musst den Zettel auch ausfüllen? Ausserdem würde Dir höchstwarscheinlich in diesem Fall das Personal bei der Annahmestelle sagen, ob Du gewonnen hast.

warum sollte sowas strafbar sein? du verkaufst nichts, betrügst nicht, bereicherst dich nicht und schaden tust du auch keinem

Leon Machere hier? ;) Ich glaub dass es nicht verboten ist.

Da es nur ne Verar...ist, ist es nicht strafbar. Aber ganz sicher nicht die feine Art, andere Menschen in  solch eine moralische Zwickmühle zu bringen. Ist so ungefähr als würde jemand bei dir zu Hause schellen, und dir mitteilen, deine Mutter ist tot, obwohl sie quiklebendig ist. Das geht unter die Gürtellinie.

Kommentar von MuscleCarKing
09.11.2015, 14:16

Meiner Meinung nach ist das keine moralische Zwickmühle. Wieso sollte man hier mit Nein antworten, wenn man nicht völlig neben der Spur ist. Eine moralische Zwickmühle ist, wenn dich jemand, der potthässlich ist fragt, ob er/sie schön sei.

0
Kommentar von timtim82
09.11.2015, 17:27

Das ist doch keine moralische Zwickmühle, man muss doch nur ehrlich antworten ob das Los ein Gewinn ist oder nicht. In welcher Zwickmühle steckt man da bitte?

0

Was möchtest Du wissen?