Ist das illegal, eine Webseite mit zu machen, wo man TVSerien streamen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Urheberecht liegt bei den Fersehsendern, daher entscheiden diese wer so etwas zu vewrfügung stellen darf. Eine nicht genehmigte weiterverbreitung wäre eine Urheberechtsverletzung. Die Streamingseiten haben ihren sitz oft im Ausland, daher hat die Deutsche Justiz wenig handlungsmöglichkeiten.

Im Klartext beim Streamen bleibt die Urheberechtsverletzung im Ausland, aber beim Download landet sie ja auf einen Inländischen Computer. Wenn du aber eine solche Streamingseite im Inland betreiben möchtest, brauchst du das einverständnis der Urheber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht das Urheberrecht der gestreamten Serien besitzt ist dies eine illegale und strafbare Handlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streamen ist eigentlich nicht so richtig legal, aber auch nicht illegal für den, der es schaut. Der, der die Serie ohne Erlaubnis öffentlich macht, macht sich aber durchaus strafbar. (Nach meinem Wissen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matrjoshka
23.12.2015, 15:00

Und wie bzw wo müsste ich mich dann wenden?

0

Streaming ist meiner Meinung nach erlaubt, nur downloaden nicht. Mag aber sein, dass ich mich irre.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matrjoshka
23.12.2015, 14:55

Okay... Also wenn ich die Serie downloade und sie dann auf meiner Seite hochlade wäre es illegal?

0
Kommentar von cassandra1999
23.12.2015, 14:56

Ich glaube ja. Wie das andere Seitenbetreiber handhaben kann ich dir nicht genau sagen 😕

1
Kommentar von ich500
23.12.2015, 15:01

Diese seiten haben ihren sitz oft im Ausland, wo die deutsche justiz nicht hinkommt, daher wird es oft als grauzone betrachtet

1

Was möchtest Du wissen?