Ist das hygienisch und eure Stories?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir ist das noch nicht passiert und ich finde es auch wirklich unhygienisch vom Kfo.Klar ist es deine Freundin trzd. hat der Arzt kein Recht dir die 'beschmutzten' Geräte in den Mund zu stecken.Es können sich auch Krankheiten aus dem Speichel übertragen".

Sprich ihn mal darauf an.Klar ich würde jetzt auch nicht vor meinem Freund dem Kfo sagen "ihh wischen sie den speichel weg"..Aber sprich ihn mal darauf an und sag ihm dass du das nicht möchtest,wenn er dir nochmal diesen Spalter mit Speichel in den Mund 'schiebt'.

Also mir ist das noch nie passiert... An deiner Stelle hätte ich ihn angesprochen "ob er die Instrumente immer mehrmals benutzt, ohne sie zu reinigen" . Über den Speichel können sich Krankheiten verbreiten... Ungereinigte Instrumente (gerade beim Kfo za) sind ein absolutes no go

Wenn das so war, wie Du es hier beschrieben hast, wäre ich auf die Barrikaden gegangen.
Selbstverständlich sind bei jedem Patienten - auch in der KFO - die Instrumente auszutauschen sowie der Arbeitsplatz zu reinigen und zu desinfizieren.
Es gibt eine Landeshygieneverordnung und  ein Infektionsschutzgesetzt, an die die  ZA/KFO sich zu halten haben.

Über Speichel können Krankheiten übertragen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber vorhanden.

Ich hätte ihn vermutlich danach darauf aufmerksam gemacht.

DerWisser075 07.09.2016, 00:48

Ja, aber wenn wir uns küssen ja auch. Aber hast recht ich mache ihn darauf aufmerksam 

0

Was möchtest Du wissen?