Ist das hupen bei Hochzeiten nach der StVO verboten (wenn man sich streng an sie halten würde)

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, bei Hochzeiten darf man nicht hupen 78%
Ja, bei Hochzeiten darf man hupen 21%

13 Antworten

Nein, bei Hochzeiten darf man nicht hupen

Hupen erlaubt die StVO nur, wenn man andere vor einer Gefahr warnen oder außerorts das Überholen ankündigen will. Da es sich dabei aber nicht um eine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit handelt hat die Polizei Ermessen bezüglich der Frage, ob sie überhaupt tätig wird. Das wird sie mit etwas Nachsicht und wenn das Hupen nicht übertrieben wird nicht machen.

Nein, bei Hochzeiten darf man nicht hupen

Es steht eingentlich klipp und klar in den Vorschriften, was man darf und was man nicht darf! Also zum Hochzeithupen: man darf es nicht, weil es nicht unter den Punkten aufgeführt wird, die das Hupen erlauben! So ist das SOLL! Das IST, schaut idr so aus, daß es, wie z.B. das megakollektive Parken auf dem Gehweg, tolleriert wird.....aber wehe wehe wenn was Übles dadurch entsteht! Auch einer Anzeige durch Dritte, müsste die Polizei verfolgen. Wer auf Nummer sicher gehen will, läßt es sich das Hochzeithupen ofiziell genehmigen. Das man den Bräutigamm, auf Grund der Gefahrensituation in der er sich begeben will, anhupen darf, ist glaube ich schon alt!?

Nein, bei Hochzeiten darf man nicht hupen

Hallo Freunde, schon klar dass "ein Auge zugedrückt", "es gedulet wird" und "noch nie jemand was dagegen hatte". Aber es geht wohl darum, dass es per Gesetz eigentlich Verboten ist.

Tiere an der laufleine

Stimmt es das man ab dieses jahr (2009) keine tiere mehr an leinen auf seinen hof halten darf (z.b Laufleine), also das es ab 2009 verboten ist?

...zur Frage

Falsche wimpern im islam?

Ich weiss, dass falsche wimpern in der Öffentlichkeit zu tragen verboten verboten ist. Aber darf man sie zuhause tragen( für verschönerung wegen z.b. ehemann) oder auf Hochzeiten ?? Bitte nur muslime antworten die auch die Antwort wissen, danke

...zur Frage

Ist Ölsandabbau verboten?

Ich muss in Geographie einen Vortrag über Erdölförderungen halten und da gehört Ölsand ja dazu, allerdings finde ich nichts wo irgendwas steht ob es erlaubt ist oder verboten. Also das in Kanada und anderen Ländern weiß ich das es dort erlaubt ist aber z.B. in Deutschland oder anderen Ländern? Fracking ist ja in vielen Ländern verboten

...zur Frage

Muss sich ein Krankenwagen mit Blaulicht und Martinshorn an die StVO halten oder hat er immer Vorfahrt?

...zur Frage

Angemessenes Outfit?

Hey,

Also zunächst einmal,ich gehe in die 9.Klasse &bin Schülersprecherin. Demnächst soll ich eine Rede zur Verabschiedung unseres Schulleiters halten. Zu dieser Verabschiedung sind aber nur erwachsene Leute eingeladen die sich,wie mir schon erzählt würde,sehr schick kleiden werden. Da ich im Thema Mode eine katastrophe bin,habt ihr Ideen was ich anziehen könnte (muss etwas schicker sein;is ja ein besonderer Anlass). Würde mich über paar Antworten freuen

Nebenbei noch: ich bin dunkelhäutig;also ein helles braun als Hautfarbe. Wäre da etwas knallig es nicht zu auffällig??

...zur Frage

sollt stvo und stgb getrennt werden also das man nie in den knast kommen kann für verstöße im stvo also maximale strafe ist immer führerscheinentzug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?