Ist das Hundefleisch Festival in China verboten?

4 Antworten

Nein, es ist nicht verboten - warum auch? Weil du es ekelhaft findest?

Machen den die ganzen McD's zu, weil die Inder (da gibt es viele von) das sogar Blasphemisch finden?

Machen denn die ganzen (Schweine-)Wurst-Hersteller zu, weil die ganzen Muslime das ekelig finden?

Komm auf den Boden der Tatsachen. In Italien wird auch Katze gegessen, warum auch nicht? Weil die niedlich sind? Ferkel sind auch niedlich und landen als "Spanferkel" auf dem Grill. Meerschweinchen landen in Peru (war es da? irgendwo in Südamerika jedenfalls) auf dem Teller.

Es sind für die Menschen Nutztiere. Und als solche werden sie genutzt. Und nicht einmal wenn wir darauf verzichten, haben wir nicht das Recht anderen Ländern und Kulturen das abzusprechen.

Nein

1.

Ich denke, dass ein Europäer China sehr gut verstehen will.

Er muss erkennen, dass China größer als die 28 Länder der Europäischen Union ist.

Zum Beispiel gibt es Stierkampf in einem Land.

Kann man sagen, dass Stierkampf in ganz Europa gibt?

2.

Das Hundefleisch Festival in China ist nicht verboten,weil es eine (schlechte) Gewöhnheit der Yulin Stadt ist .

Nach deutschen Maßstäben gibt in China etwa 2.860 Städte .

Andere 2.800 Städte haben solche Feste nicht.

3.

Warum ist es nicht verboten?

In dieser Welt essen einige Länder kein Schweinefleisch.

In dieser Welt essen einige Länder Truthahn.

Kannst du sie bitten, Schweinefleisch zu essen?

Kannst du sie bitten, Truthahn zu nicht essen?

Nein, das Yulin Hundefleischfestival gibt es noch. Es findet dieses Jahr vom 21.- 30.06. statt und überschneidet sich damit mit der Kieler Woche.

Auf chinesisch heisst es 玉林荔枝狗肉节

Es ist nicht gerade das Fest der Hundefreunde und auch in China sehr umstritten.

Moralische Frage: Kuhfleisch gegen Hundefleisch, was ist moralisch richtiger?

Hallo! Ich weiß nicht, ob mein Titel in die Irre geleitet haben könnte, verzeiht, falls das so sein sollte... Zuerst: ich will kein Klischee ausgraben, von wegen alle Chinesen essen Hunde! Aber es kam in den Nachrichten und deswegen sollte ja auch etwas Wahres daran sein...

Vor Kurzem war doch dieses Fest in China, bei dem der Verzehr von Hundefleisch gefeiert wurde (Tut mir Leid, wenn das nicht ganz stimmt, so richtig kenne ich mich da nicht aus, spielt aber auch für die Frage an sich keine Rolle...) Es wurde in meinem Umfeld viel diskutiert und da habe ich mich gefragt, wie moralisch es ist, wenn Menschen, die Rinderfleisch etc. essen, sagen, es wäre "barbarisch", Hunde zu essen? Was für Argumente rechtfertigt es, den Mord an Hunden für den Verzehr zu verurteilen und gleichzeitig den Mord an Rindern nicht zu berücksichtigen? Ich bin selbst kein Vegetarier, verurteile aber auch keine Chinesen, weil sie Hunde essen, da ich weiß, icb bin in dem Sinne nicht besser in Hinsicht auf Kühe.

Wie seht ihr denn diese Debatte und was denkt ihr, warum Verzehr von Hundefleisch verurteilt, der von Rinderfleisch aber geduldet, sogar gefördert wird?

...zur Frage

Warum ist es unmoral, Hundefleisch zu essen?

Es ist in Deutschland verboten, Hundefleisch-Gerichte in Restaurants zu reservieren. Manche Menschen glauben, es ist unmoral, Hundefleisch zu essen, weil die Hunde ein Teil der Familie sind. Sie sagen zum Beispiel "Wie ekelhaft, die Asiaten essen Hundefleisch!" Warum werden Hunde besonders behandelt? Haben alle Tiere die gleiche "Pflicht", von den Stärken gegessen zu werden? Die Menschen töten Schweine und Rinder, ist es nicht genauso grausam? Sind die Menschen also vornehmer und eleganter als die Andere, weil sie keinen Hundefleisch essen?

...zur Frage

Ist das Hundefleisch Festival nur in Yulin?

Immoment geht eine Unterschriftensammlung durch gegen das Hundefleisch Festival in Yulin. Ist es nur in Yulin oder meherern Ländern Asien \ China?

Bitte unterschreibt um die Qualen zu beenden. Auf AAVAZ oder der Link auf Instagram von der Seite: recht_der_Tiere

LG!

...zur Frage

verboten oder nicht? feuerzeug ring...

hey ist es legal so ein feuerzeug zukaufen aus china oder gibts zoff am zoll... kommt auf 7 euro die größe ist 7.8x9.5x1.2cm also nicht so breit und dick wie ein echter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?