Ist das Huhn nach der Tora eigentlich koscher?

3 Antworten

Ja, die kriegt man auch koscher. Es kommt ja nur auf die Schlachtmethode an.

siehe Kommentar unten.

0

Das Fleisch von Rind, Schaf, Ziege und Huhn ist nur dann koscher, wenn ein professioneller Schächter ihnen mit einem einzigen Schnitt Nerven, Luft- und Speiseröhre und die Drosselvene durchtrennt hat.

siehe Kommentar unten.

0

Wie viel Insekten sind in unserem Essen?

Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, wie viele Insekten eigentlich versehentlich mitverarbeitet werden. Zum Beispiel bei der Herstellung von Brot oder Kornflakes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass per Handarbeit Millionen von Körnern einzeln untersucht werden, ob es sich bei diesem Korn nicht um eine Heuschrecke handelt, die beim Transport / Ernten ihre Gliedmaßen verloren hat und nun auch aussieht wie zB ein Gerstenkorn oder so. Theoretisch müssten doch schon eine Menge Insekten unwissentlich mit im Essen sein, oder? D:

Kennt sich da zufällig jemand aus oder weiß das?^^

...zur Frage

Gibt es ein Unterschied zwischen Moses und Mosis?

Mir sind in einem Buch mehrere Male beide Begriffe aufgefallen!

Wenn es einen Unterschied gibt, was oder wer ist dann Mosis?

...zur Frage

Huhn tot: Gefahr für andere oder mich?

Eines meine Hühner ist heute vormittag gestorben. Es war kein Fuchs oder so und das Huhn war eigentlich nicht sichtbar krank. Besteht Gefahr für mich wenn ich es entsorge? Wo hin gehört es? Sollte ich die anderen untersuchen lassen?

...zur Frage

Die 10 Gebote Gottes oder?

Hallo

Kann mir mal jemand erklären warum neben den 10 Gebote es noch 613 geben soll ? (MIZWOT )

Gruß Christian

...zur Frage

Essen vom Thai aufwärmen?

Hallo

gestern habe ich beim Thai um die Ecke gebratenen Reis mit paniertem Hähnchen und thai curry soße bestellt. Allerdings ist viel davon überig geblieben. Ich habe es gestern in der Verpackung vom Thai mit Alu drüber sofort nach dem Essen in den Kühlschrank getan. Meint ihr ich kann das heute in der Pfanne nochmal anbraten und Essen? Gerade Huhn und Reis soll man ja bekanntlich nicht aufwärmen.. aber wenn ich es richtig gut durchhitze müsste es doch eigentlich gehen oder?

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Welche Schöpfungsgeschichten gibt es in der Bibel?

Hey :) Es gibt doch 2 Schöpfungsgeschichten: Genesis und Enuma Elish. Aber manchmal steht auch was mit Moses und ich blick da grad nicht ganz durch.. Welches sind die 2 Geschichten, welche die erste, welche die zweite? Sind die beidem im alten Testament oder wie? Und bitte sagt nicht "google doch einfach" denn das hab ich; aber so richtig verstehe ich es immer noch nicht..

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?