Ist das holländische Schaureiten wirklich harmloser als das amerikanische Gangpferdereiten?

1 Antwort

Friesen haben tatsächlich von Natur aus eine sehr hohe Aktion im Trab, da braucht man keine miesen Tricks wie Gewichtsglocken oder gar scharfe Mittel in der Fesselbeuge.

wieso heißen sie Friesen (nicht das Pferd!)?

Wieso heißt das Friesische Volk ´´Friesen´´.

...zur Frage

Urlaub mit eigenen Pferden am Meer?

Hallo, kann mir einer von euch etwas empfehlen wo man mit den eigenen Pferden gut Urlaub machen kann? Irgendwas am Meer.. wir sind aus Baden Württemberg ganz unten von der Schweizer Grenze.. einen weiten Weg haben wir also eingeplant.. jedoch sollte es nicht zu teuer sein..

Vielen Dank schon Mal im voraus! LG

...zur Frage

Gibt es wirklich reinrassige weiße Friesen?

Also gibt es jetzt reinrassige weiße Friesen oder nicht, weil es werden doch nur Rappen zugelassen.....

...zur Frage

Ab wiel alt pferd einreiten?

Hallo ich weiss ihr habt schon viele fragen beantwortet aber ich hab noch ne frage. Also ab wann darf man ein friese einreiten und ab wann darf man ein tinker einreiten?http://www.ehorses.de/friesen-wallach-3-5jahre-151cm-schwarzbrauner-fahrpferd-freizeitpferd-westernpferd-barockpferd-pfronten/721760.htmlhttp://www.tinkerhof.ch/12verk_Aldino.htm Das wären dann die aber was denkt ihr dazu? Ich weiss ihr denkt schau weiter oder lass es sein aber es würde mich trotzdem interessieren. vielen dank schon im vorraus.

...zur Frage

Brauche euren Rat zum Thema Pferdekauf

Ich brauche euren Rat in folgendem Fall: Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Pferd, was nicht allzu teuer ist. Ich habe eine Anzeige von einem Friesenwallach für 750 Eur gesehen. Auf meine Anfrage hin hat mir die Verkäuferin folgende Informationen gegeben: Sie hat in Dtschl. gelebt und hatte dann einen Unfall, deswegen musste sie nach Belgien ziehen, um dort behandelt zu werden(sie selbst ist Ausländerin). Das Pferd hat sie mitgenommen, weil sie dachte sie könnte in Belgien einen Besitzer finden. Hat sie aber nicht, also veschenkt sie es nach Deutschland, ich müsste nur für die 750 Euro Transportkosten aufkommen(was mir auch einleuchtet). Das Pferd soll 7 Jahre alt sein und 1,62 groß. Sie at mir auch Bilder von sich und ihrer Familie und dem Pferd sowie einem Video geschickt. Natürlich weiß ich nicht ob das auch wirklich das Pferd ist. Sie hat gesagt, dass sie es untersuchen lassen will und mir dann den Befund zuschickt. Was mich ein wenig misstrauisch macht: Sie drängt sehr damit, dass ich ihr Adresse und Telefonnummer gebe, anscheinend will sie das Pferd so scnell wie möglich loswerden Das Geld soll ich direkt an den Transportservice bezahlen Sie hat mir Bilder von der Ausrüstung, die mit verkauft wird geschickt, aber keins davon (Sattel, Trense) hat er auf den Bildern oder in dem Video "an" Ansonsten sind da noch so ein paar Kleinigkeiten Meint ihr, ich kann der ganzen Sache trauen? Ich bin wirklich hin- und hergerissen, da man so ein Angebot nicht alle Tage bekommt

...zur Frage

Friesen/ Krankheiten

Sind Friesen anfälliger auf Krankheiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?