Ist das hier eine Biene oder Wespe?

 - (Natur, Insekten, Bienen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig etwas bienenartiges. Bin mir aber nicht sicher welche vielen Solitärbienenarten es ist. Auf meinem Bild ist die blaue Holzbiene.

Die sieht etwas mitgenommen aus.

War sie auch. Habe sie im Planschbecken meines Sohnes gefunden. Sie hat sich kaum noch bewegt, ist aber nach einer Zeit weggeflogen.

0

Wenn sie nicht gelb-schwarz gestreift ist, kann es keine Wespe sein!

wilde Biene (Holzbiene)

das scheint eine hummel zu sein