Ist das hier eine Bettwanze? (Auf meiner Matratze gefunden)

...komplette Frage anzeigen Das hier - (Biologie, Ungeziefer, Kaefer)

4 Antworten

sieh einfach mal ins Internet unter Wanzen nach dort wirst Du im Wikipedia sicherlich Abbildungen der ordinären Bettwanze finden das Bild kannst Du ja dann mit dem leider unidentifizierbaren Bild vergleichen. Mit dem Foto kann ich nichts anfangen wohl aber kann ich sagen das Wanzen stinken also eine zerdrückte Wanze stinkt wie die Pest

ogachem 03.07.2013, 03:31

Hab sie grad zerdrückt.. ich muss sagen sogar mit der nase ganz nah dran hab ich nichts nennenswertes gerochen, dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich eine empfindliche nase habe. Dazu habe ich bemerkt, dass sich der rückenteil in zwei geteilt hat, also sieht definitiv für mich nach einem panzer aus.

Aber trotzdem, nach dem licht ausschalten hab ich das vieh bemerkt als kleinen dunklen punkt... was hatte es auf meiner matratze zu suchen?

also schlafen kann ich nicht mehr

0

Für eine Bettwanze ist das Ding zu Groß,meines wissen siehst du die garnicht.

Sieht eher wie ein asiatischer Marienkäfer aus...soweit man das beurteilen kann...

von der form ja.viel sieht man ja nicht. sie stechen nachts so ziemlich an einem stück.

Was möchtest Du wissen?