Ist das Herpes oder Pilz?

Ausschlag kurz über dem Po
 - (Krankheit, Haut, Herpes)

2 Antworten

Wenn Du Zostex durch hast, dürfte es keine Gürtelrose mehr sein (das sind die Herpes-Viren). Vielleicht regaieren sie aber gar nicht auf Zostex sondern eher auf Aciclovir. Hattest Du auch Schmerzen und starkes Jucken, Bläschenbildung?

Nach Pilz sieht es erst recht nicht aus,nach Gürtelrose aber ehrlich auch nicht besonders, eher naach einer hochgradigen Allergie gegen Farben aus Kleiduing, neuem Waschmittel, Körperlotion.  Da würde ich morgen den Arzt auf alle Fälle löchern.

Du weißt ja sicher, daß Gürtelrose länger als 1 Woche dauert, hocgradig ansteckend ist, vor allem, wenn Du die Bläschen aufkratzt, und daß Du deshalb Leuten aus dem Weg gehen sollst? Immer nur Einmalhandtücher benutzen oder benutzt Wäsche immer sofort so heiß wie möglich waschen.

Danke! Ja, mache ich alles soweit wie möglich!

0
@energynight

Gegen starken Juckreiz hilft im übrigen am besten die selbst von der Apotheke hergestellte weiche Zinksalbe (liquis molly). Die, die man fertig kaufen kann, taugt längst nicht soviel und ist zu teuer, Und immer die Fingernägel gründlich reinigen!

0

Sorry schmerzen hatte ich null! Nur sehr starken Juckreiz und immer noch. Besonders abends. Ich habe kein wasschmittel oder Weichspüler gewechselt. Es sollte also keine Allergie sein. Die Bläschen habe ich nie gesehen auch das Nässen nicht. Ich dachte, nachdem erst die Nase dran war und jetzt auch noch Stirn sollte es Herpes sein. Aber der Ausschlag sieht so gar nicht danach aus?!

0
@energynight

Dann gehe ich mal unbesehen davon aus, daß es keine Gürtelrose war. Aber Genaues ist natürlich vom Bild her nicht zu sehen, und ich möchte dem Kollegen nichts Falsches unterstellen.

Eine Allergie hat nichts mit Waschmittel/Weichspüler zu tun. Du kannst an einem Busch vorbeigegangen sein oder ein neues Brot gegessen haben,Allergien können immer und jederzeit auftreten. Herpes ist eigentlich immer mit wassergefüllten Bläschen verbunden

0

Benutze den Manuka Lippen Pflege Stift hilft bei beidem.

Apotheke Google

Pilz am Bein? Ausschlag? Hilfe!

Hallo zusammen! Ih habe seid ca. 3 Wochen einen juckenden ,roten, etwa daumengrossen Ausschlag an meinem Bein. Er ist nur dort vorhanden. Und rund..was ich ziemlich komisch finde.Kann mir jemand sagen, was das ist? Und was man dagegen machen kann?

...zur Frage

Ist das eine Bettwanze (Nymphe) oder eine Ameise oder ähnliches?

Hallo zusammen, Ich habe seit längerem Ausschlag mit Juckreiz. Nach langem rätseln bin ich auf den Gedanken gekommen, Dass es Bettwanzen sein könnten, Da der Ausschlag so aussieht wie bei einschlägigen Bildern. Ist das eine junge Bettwanze? Das Viech war ca 2 mm groß

Danke!!

...zur Frage

Warum habe ich ständig Ausschlag am hinteren Teil vom Po?

Hey Freunde. Jeden Morgen, meist nach dem Aufstehen, habe ich an der Innenseite meiner rechten Pobacke entsetzlich juckenden Ausschlag. Eitrig. Blutig. Juckend. Was soll ich tun? Würden sich die Boyz daran stören? LG Eure Brigitte

...zur Frage

Ist das Ausschlag am Hals oder normal?

sind so kleine rote Pünktchen auf meinem Hals/Dekolletee.. juckt auch nicht

ist das normal, oder Ausschlag?

...zur Frage

ausschlag am hals

also ich hab da so ein ausschlag ungefähr 1 euro stück groß.Ist ganz rot und sieht ein wenig aus wie ein haufen übergroßer pickel(ich weis aber das es das nicht ist).Dann ist das noch so krustig und juckt ziemlich doll.Also mein überlegung war das es vll neurodermites oder vll krätze ist was wahrscheinlich nicht der fall ist da diese beiden teile ja mehr punktig und nicht so pickelig auftauchen.Dann hab ich vll noch an herpes gedacht aber in der größe und an der stelle ist es noch nie bei mir aufgetreten und ausserdem hab ich auch noch nie gehört das herpes kratzt.Es ist in einem relativ guten kreis angeformt.und ein wenig pieksen tuts auch.Und zum artzt geh ich wahrscheinlich auch noch nur ich würde gerne schonmal wissen was das sein könnte und ob ich dann überhaupt zum artzt muss.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte ?oder ob das vll doch herpes oder sonstiges ist ?

...zur Frage

Ausschlag auf Schulter und Rücken

Hallo zusammen, ich habe seit 3 Monaten einen juckenden Ausschlag auf Schulter und Rücken. Nach dem Duschen juckt es besonders stark.

Weiß jemand was das sein könnte?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?