Ist das herpes oder nur ein pickel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi

Ohne klares, scharfes Foto, oder dich gesehen haben ist es unmöglich eine diagnose zu stellen.

Desweiteren haben die meisten Menschen, und das unwissentlich, seit ihrer Kindheit das Herpes Simplex Virus im Körper. Jeder der als kind an den Windpocken oder auch spitze blatern genannt, erkrankt ist, besitzt diesen infekt. Dieser nistet sich im Rückenmark ein und verweilt dort ein lebenlang.

Ursachen wie zu langes Sonnenbaden, Stress, oder die erneute Schmierinfektion, sei das durch küssen, benutzen der gleichen Zahnbürste, rasierzeugs, oder der gebrauch von kontaminierten Toilettensitzen, kann die reaktivierung des Herpes in gang setzen.

Im Normalfall heilt eine akute Herpesinfektion innert maximal 14 tagen komplett ab von selbst. Das Virus aber bleibt wieder im Ruhezustand im körper zurück..

In der Apotheke kannst du Herpespads kaufen, eine art pflaster welches du auf die blater klebst. Geht darum, das du den infekt nicht weiter verschmierst und auch um es abzudecken.

Da wie bereits erwähnt, dein infekt nicht ersichtlich ist, kannst du entweder deinen hausarzt oder einen apotheker um rat fragen.

Alles gute euch beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so schlecht beurteilen. Hast du ein Bild? Frag doch sonst einfach mal in der Apotheke nach, was die davon halten. Allerdings sollte Herpes nach 2 Wochen wieder abgeheilt sein... Zudem wäre es eher eine blase/ einige Blasen mit Flüssigkeit und kein pickel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?