Ist das HELLP- Syndrom vererbbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglicherweise. Es wird angenommen, dass ein sehr früh auftretendes HELLP-Syndrom (insbesondere vor der 34. Schwangerschaftswoche) genetisch bedingt sein kann (nicht muss!). Das muss trotzdem nicht heißen, dass es auch bei dir auftritt, sondern nur, dass die genetische Disposition dafür vorhanden ist. Wenn du mal schwanger wirst, solltest du deinen Frauenarzt darüber informieren, dass deine Mutter das hatte. Dann wird die Schwangerschaft wahrscheinlich engmaschiger überwacht und auf eventuell auftretende Symptome eher reagiert.

vorleben ist die beste erziehung?

also bleibt was hängen?

hannahgaul 27.08.2015, 20:19

Kapier' deine Antwort nicht ganz. 

Zur Info: bin 16, NICHT schwanger und meine Mutter hatte das hellp syndrom und ich möchte halt nur wissen ob das vererbbar ist.

Aber Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?