Ist das HDMI oder Mini-HDMI?

 - (Computer, PC, Technik)

6 Antworten

Das ist der Typische Mini-HDMI Anschluss. Erkennen kann man den an den Rundungen. Ein normale HDMI Anschluss ist kantig und hat noch zwei "Ecken", also der ist etwas kantiger und viel größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steckertyp HDMI misst 5,55 Millimeter,

Steckertyp (Mini HMDI) 3,2 Millimeter

Steckertyp (Micro HDMI) 2,8 Millimeter in seiner Höhe

Schwer zu sagen, man hat keine Größenvorstellung von dem Bild.

Das ist Mini HDMI, hab ich an meinem Handy. Mir ein Rätsel warum das aktuelle Handys nicht bieten. Super Easy mein altes an das nächste TV zu stöpseln um auf dem großen Screen zu zocken.

Hast du Xperia Arc S oder was? :D

0
@burninghey

Da bist du aber ganz schön in der Zeit hängen geblieben ;), nein Spaß. Ja wenigstens mehr Speicher als 400MB im Arc S :D, aber man braucht auch nur das, was dessen Ansprüchen entspricht.

0
@burninghey

Haha, also ich hab mein OnePlus 5. Ist 2 Jahre alt und auch relativ groß, aber es reicht vollkommen aus und ist vergleichsweise "günstig". Habe damals 500€ für Handy, 2 Ladekabel, Hülle, Folie, Kopfhörer + Handy mit 8gb RAM und 128gb Speicher bezahlt. Das Ding ist heute noch viel zu schnell. Wie siehts bei dir aus?

0
@AlecInDaMix

Honor 8X. Es kann einige Sachen sehr gut (Akkulaufzeit), aber hätte nie gedacht das mich die Größe so sehr stört. Bin nur zu faul es wieder zu verkaufen .. ^^

0
@burninghey

Ach Quatsch. Daran muss man sich einfach gewöhnen. Irgendwann will man nicht mehr zurück. Ich dachte früher auch, dass mir 1 Bildschirm am PC reicht und jetzt kann ich nicht mehr ohne 3 Bildschirme. Es gibt halt auch leider keine "schnellen" und "guten" Handys mit einem kleinen Bildschirm, also nicht dass ich wüsste. Der Mehrheit will eben immer größere Bildschirme etc.

0
@AlecInDaMix

Die Größe in der Hand ist toll, aber es passt nicht richtig in die Hosentasche und stört beim Sitzen.

0
@burninghey

Gut da muss man eine perfekte Position finden. Ich hatte meins früher in der Po-Tasche, aber dann ist es mir einmal raus gefallen und ich hätte es fast im Bus liegen gelassen. Seit dem habe ich es auch vorne rechts. Mittlerweile merke ich es gar nicht mehr, wenn ich es in der Tasche habe. Es kommt auch immer drauf an, welche Hose man an hat. (Also wie groß die Taschen sind) Bei lockeren Hosen passt es bei mir gut. Bei festeren eher weniger, aber ich halte meins dann einfach in der Hand und dann spiele ich so damit rum, also nicht direkt mit den Handy sondern habe das Handy nur in der Hand und bewege es immer wieder.

0

Ganz einfach, das bieten aktuelle handy's nicht weil sie video auch über USB-C ausgeben können mit dem richtigen adapter.

2

Heutige Handys haben ihn nicht mehr da USB C und Streaming funktionieren.

0

Was möchtest Du wissen?