Ist das Hautkrebs wen was dunkel braunes unterm Nagel ist?

2 Antworten

dein Deutsch ist schwer zu entziffern ...

wenn du dich gestoßen hast, dann könnte Blut untern deinem Nagel sein - das wird dunkelbraun bis schwarz.

Den Nagelpilz würde ich jedenfalls mal behandeln lassen - am besten ausserlich und innerlich (nur mit einem Anti-mykotischen Lack äußerlich wird sicher nicht genügen!)

Du steckst alle deine Kollegen, Familie, ... mit dem Nagelpilz an!

Hallo! Du verwechselst das offenbar - es wird ein Nagelpilz sein. Sollte aber umgehend behandelt werden sonst weitet sich das auf andere Nägel aus.   

Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen.  Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw.  übertragen werden.Sportler gehören besonders  zum gefährdeten Personenkreis.

Zum Hautarzt, alles Gute.

Kleiner schwarzer Strich unterm Fingernagel?

Ich habe seit ungefähr zwei oder drei Tagen einen kleinen schwarzen Strich unter dem Nagel meines rechten Zeigefingers. In vielen anderen Foren habe ich gelesen, dass es harmlos ist, aber andere behaupten jedoch, etwas ernsteres zu sein, sowie Hautkrebs. Das besorgt mich natürlich, denn in meiner Familie hat es bereits ein paar Fälle von Krebs gegeben, mein Onkel ist letztes Jahr dadurch gestorben. Es schmerzt auch etwas, wenn ich draufdrücke. (Tut mir leid wegen der schlechten Auflösung des Bildes)

...zur Frage

Dunkele Stelle vom Pflaster

Hallo,

Ich habe mir vor einem Monat ca. eim Bauchnabelpiercing stechen lasse. Hatte die ersten 2-3 Tage ein Pflaster drüber geklebt, um es etwas zu schützen. Habe nach dem 3. Tag, da wo das Pflaster klebte, dunkele stellen. Die sehen genau so aus wie das Pflaster, also quasi ein Abdruck in dunkel. Habe gedacht das geht nach ein Paar Tagen weg, aber ist bis heute nicht ganz weg. Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Stellen weg?!

...zur Frage

Fußnagelpilz wie lange Krankschreibung?

Hallo...wie oben steht habe ich Fußnagelpilz unswar auf dem Rechtem fuß der rechte zeh neben den großen zeh....woher ich das weis ? : Er ist bis zur hälfte gelb und der Nagel ist ziehmlich dick lässt sich kaum mit normaler fingernagelschäre schneiden...ausserdem arbeite ich in einem hartem beruf so das die füße schnell zum schwitzen kommen und ziehmlich muffeln -.- sorry für die die grade was am essen sind :D aber muss mich wohl damit irgendwo angesteckt haben.... sooooo was meint ihr wie lange werd ich krank geschrieben ? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?