Ist das harmlos?

...komplette Frage anzeigen Bild von der Datei wo der antivirus ausgelöst wurde  - (PC, Nintendo)

3 Antworten

das kann schädlich sein, ist es hier aber wahrscheinlich nicht. coolroms vertraue ich insgesamt nicht... hol dir deine roms lieber auf emuparadise.me, da kommen keine .exe-dateien und ich hab mir da noch nie was eingefangen. außerdem sind die roms immer TOP

Das ist ein ganz normaler Hinweis auf die prinzipielle Gefahr, die beim Herunterladen einer EXE besteht. Mindestens mit Adware und Hijackern ist zu rechnen, wenn man nicht aufpasst beim Setup. Natürlich kann auch echte Malware enthalten sein.

Übrigens macht man Screenshots am PC nicht mit einem Handy und Blitz, sondern mit der DRUCK-Taste und einer Bildbearbeitung.

Nina14TVD 28.06.2014, 12:32

Dankeschön :) ich weiß das mit Screenshots war doof. Kenne mich mit pcs nicht so aus. Ist es aber jetzt gefährlich? Sorry hab dich nicht ganz verstanden:/

0
SalvadorD 28.06.2014, 12:35
@Nina14TVD

JA, es IST gefährlich. JEDE unbekannte EXE aus dem Netz ist gefährlich.

Du könntest sie bei www.virustotal.com testen lassen und mal sehen, was die ca. 50 Virenscanner dazu sagen. Eine Garantie gibts da aber auch nicht.

0

Du kannst dir auf diesen Seiten IMMER Viren, Trojaner und so weiter runterladen ohne es zu merken. Darauf bauen viele dieser Anbieter auf.

Du solltest zumindest jede Datei nach dem download mit einem aktuellen Virenprogramm prüfen, bevor du sie öffnest.Und sollte das Programm dann warnen. lösch die Datei ohne Sie geöffnet zu haben Ist dann aber noch immer kein richtiger Schutz.

Was möchtest Du wissen?