Ist das Handy kaputt oder ist das normal?

3 Antworten

Versuche am besten Mal, das Handy auszuschalten damit alle Prozesse beendet werden. Es kann sein dass im Hintergrund Programme laufen und somit viel Strom verbrauchen. Falls dies nicht hilft/geholfen hat, würde ich den Hersteller kontaktieren oder den Akku austauschen.

Mein Handy liegt die ganze Zeit ausgeschalten im Schatten und kurz nachdem anschalten erhitzt es sich sehr stark

0

Ok, das ist kein gutes Zeichen. Falls du den Akku ausbauen kannst würde ich ihn herausnehmen und auf eine Feuerfeste Unterlage stellen, es gab schon Fälle wo ein heisser Akku angefangen hat zu brennen. Aber keine Panik, in den meisten Fällen passiert absolut nichts ;) Wenn das Handy noch Garantie hat, würde ich im Shop vorbeigehen wo du es gekauft hast oder dem Onlineshop ein Mail schreiben.

0
@Wetterfrosch77

Okay danke, ich werde wahrscheinlich einfach mal auf der Hotline anrufen und dann in den nächsten Tagen zu Media Markt gehen.

0

Das hört sich nach einem Termischen problem an. Ich kann nur abraten von einem Wiko Handy. Der Technische Support ist nur Stur und völlig Inkompetent.

Okay danke, ich bin bisher aber darauf angewiesen, da ich nicht genug Geld für ein neues habe.

0

Das liegt am überhitztem Akku.....

Es kann doch aber nicht möglich sein das Handy nicht mehr benutzen zu können

0
@CookieMonkey

Der Akku, wenn er nicht fest eingebaut ist, kann durch einen neuen ausgetauscht werden.Kostet glaube nur 10 Euro. Ist bei Handys üblich, dass wenn der Akku überhitzt oder gar schrott ist, kann man einfach einen neuen einfügen und alle Systeme laufen wieder unter Normbedingungen.

0

Was möchtest Du wissen?