Ist das gut wenn ich soviel verbrennt habe...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst in deinem Alter, um gesund zu bleiben, mindestens 2000 - 2200 kcal pro Tag, wenn du viel Sport machst, also viele Kalorien verbrennst, auch dementsprechend mehr.

Trotzdem würde ich dir vorschlagen, gar keine Kalorien zu zählen, sondern einfach ordentlich zu essen, bis du wirklich satt bist. Du merkst dann schon, ob du zu- oder abnimmst. Wenn du abnimmst, solltest du noch etwas mehr essen, wenn du zunimmst, ist das zunächst mal gar nicht schlimm, weil du noch im Wachstum bist. Nur wenn du übergewichtig wirst (das wäre bei deiner Größe mehr als 63 kg), müsstest du dich mit dem Essen etwas zurück halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wärst damit heute ca. 1100 kcal im Defizit. Das ist viel zu viel. Ein gesundes Defizit zum abnehmen wären 300 kcal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du hast Kalorien verbrannt und so geht das auf deine fett Reserven im Körper --> du nimmst ab.......
Du hast auch noch was anderes verbrannt nämlich deine Rechtschreibung und deine Grammatik!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?