Ist das gut oder schlecht ein offener und ehrlicher Mensch zu sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich finde es gut wenn man offen und ehrlich zu anderen ist. So bin ich auch. Allerdings sollte man es nicht zu weit treiben. Denn viele Leute interressieren sich nicht für Einzelheiten. Aber diese Art sollte man sich beibehalten. Damit können sich die verschiedensten Möglichkeiten eröffnen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennis9710
07.04.2016, 14:25

Danke für deine Antwort :)

0

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen offener, ehrlicher Lebensweise und taktlosem, sozial unangepasstem Verhalten.

Erstgenanntes wird gesellschaftlich als erstrebenswert erachtet, letzteres macht Dich eher zum Sonderling. Ein Werturteil erlaube ich mir darüber nicht, Du könntest aber zukünftig versuchen die Wahrheit etwas diskreter auszudrücken, das wäre zumindest mein Vorschlag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennis9710
07.04.2016, 02:52

Danke :) 

Tut mir leid, aber was bedeutet „die Wahrheit etwas diskreter auszudrücken"?

0

das ist eine eigenschaft die DICH prägt und da solltest du stolz drauf sein denn nicht alle können von sich behaupten immer ehrlich zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennis9710
07.04.2016, 03:44

Danke dir :) da bin ich auch stolz drauf.

0

Ich kann das nur von meiner eigenen erfahrungen schildern, da ich selbst wie du, ein offener & ehrlicher Mensch bin.

Ich war dadurch immer ein Sonderling/ Ausstehender, aber wurde auch oft ausgenutzt.

Im Grunde, ist es gut für einen selbst, da man für sich so ist - aber die Gesellschaft, dennen ist es leider meist egal..

sei gut zu dir selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennis9710
07.04.2016, 03:10

Ich werde gut zu mir bleiben. 

Es gab Leute die haben es versucht mich auszunutzen und manche haben es auch getan, aber mit denen bin ich durch. 

Als Außenstehender bin ich eher so, das alle mit Jeans sind und ich mit Jogginghose :D nur ein Beispiel 

0

"Der Junge mit der Jogginghose" könnte auch ein guter Titel für ein Buch oder eine CD sein😁

Ansonsten mach doch so weiter, andere trauen sich nur nicht so locker zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennis9710
07.04.2016, 02:55

Ja stimmt, würde gut passen 😄 

Ja mache ich auch, ich würde mich nicht wegen etwas ändern lassen. Ich bin einfach so wie ich bin. Man soll ich selber anpassen und nicht angepasst werden! :)

1

Was möchtest Du wissen?