Ist das gut gemalt?


17.03.2021, 14:58

gerne mit begründung😊

 - (Augen, Kunst, zeichnen)

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sieht sehr schön aus,Super👍🏻 65%
Sieht schon gut aus, aber noch nicht sehr schön😕 30%
Sieht schlecht aus👎🏻 5%

Wie alt bist du?wenn ich fragen darf....

Ich bin 12 und werde im November 13🤗

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sieht sehr schön aus,Super👍🏻

Du musst die Pupille und Iris geometrische sauberer zeichnen. Beide sind rund und die Pupille sitzt in der Mitte. Bevor ich sehe wie du gezeichnet hast fällt mir das sofort auf. Es ist störend für das Auge des Betrachters weil er diese Form im Hirn abgespeichert hat. Lichteffekte in der Iris zu stark. Wimpern dichter eventuell etwas dünner. Liedstrich zu hart und nicht auslaufend.

Verstehe mich nicht falsch. Du hast das super gemacht. Besser wirst du mit sachlicher Kritik und nicht weg man dir sagt dass es super ist.

Danke für deine ehrliche Antwort 🤗

0
Sieht sehr schön aus,Super👍🏻

Ganz toll, ich bin begeistert von deinem Bild. Super Idee mit der Spiegelung, gut umgesetzt und klasse gezeichnet. Das ist dein Ding, du solltest auf jeden Fall weiter machen.

Ich habe auch mal versucht ein Auge zu zeichnen, äähhh der Papierkorb lässt grüßen.

Danke😂

1
Sieht schon gut aus, aber noch nicht sehr schön😕

Also, eigentlich hätte ich sowas wie 'kann man noch bessern' geantwortet.. Kunst kann man immer verbessern aber hier ein paar Tipps

Also, ich sehe dass so etwas rumgeschmiert hast am Auge.. Den Fehler habe ich auch schon gemacht, aber versuch mal einfach, wenn du schattierst, eine ganz dünne Leichte Bleistift Schicht zu nutzen.

Es wäre übrigens eine gute Idee erstmal eine Vorlage zu nehmen, falls du das nicht gemacht hast.

Dann kannst du auch genau sehen wie der Schatten fällt und wo.

Zu den Wimpern : du musst keine Ansätze machen für diese, und sie sehen glaube ich auch etwas durcheinander aus and ziemlich nach oben gedrückt. Auch hier kann eine Vorlage Wunder bewirken :)

Das Highlight in der Iris und allgemein die Iris gefällt mir sehr.

Aber auch hier kann das natürlich alles verbessert werden.

Wenn du dir Bilder von einer Iris anschaust, kannst du sehen, dass sie nicht nur ein Paar Striche von innen und außen aufweist sondern im ganzen Kreis kleine 'Strichlein sind..

Wie genau das aussieht kommt natürlich auf das Auge an.. Ich schreibe später weiter!!!

Dankeschön für die Tipps.

PS: ich habe eine Vorlage benutzt🤣

0
Sieht schon gut aus, aber noch nicht sehr schön😕

Hallo Aloy08, ich finde das Auge wunderschön, auch die Wimpern!!, allerdings fehlt mir am Oberlid der Anfang und das Ende. Das Oberlid müsste meiner Meinung nach an den Seiten weiter herunter gezogen werden, damit es stimmt.

Danke😀

0
Sieht schon gut aus, aber noch nicht sehr schön😕

Das hast Du schon sehr schön gemalt, die Wimpern enden etwas zu früh, die Iris ist im Gegensatz zum Augenweiß etwas klein, aber das Auge hat eine Ausstrahlung und Du bist auf einem guten Weg.

Weiter so.

Was möchtest Du wissen?