Ist das gut für Muskelaufbau (Masse aufbau)?

 - (Ernährung, Sport und Fitness, Muskelaufbau)

5 Antworten

Es ist eine Typ Sache ob man besser auf Süßigkeiten ganz verzichten sollte oder ab und zu mal "sündigen" darf. Manche Leute haben eine große Essdisziplin, die essen ein Stück Schokolade oder ein bis zwei Nutella Brot und sind glücklich (was man durchaus einbauen kann) und andere würden dann direkt ausrasten und sich direkt die ganze Tafel reinziehen und das halbe Glas Nutella löffeln.

Was für ein Typ bist du? Das ist letztendlich entscheidend. Hast du wenig Selbstbeherrschung, empfehle ich dir weitestgehend auf Süßigkeiten zu verzichten und nur ab und zu mal einen Cheatabend (Kein Cheat Day) einzulegen.

Es wird dir auch nicht beim Muskelaufbau schaden wenn du jeden Tag 10 Tüten isst.

Muskelaufbau = Training + Essen

Du wirst halt fett aber Muskeln wachsen trotzdem ganz normal

Nein. Auch beim Masseaufbau sollte man auf möglichst nahrhafte Lebensmittel (also auch sowas wie Vitamine, Spurenelemente etc) setzen.

Ansonsten ist es fragwürdig, ob du überhaupt eine Massephase brauchst. Bei solchen Fragen bist du wohl eher niemand Professionelles, wer einfach nur besser aussehen möchte/sich moderat steigern möchte braucht keine extra Massephase

Ist super für die Masse, aber schlecht für die Muskulatur

Nur in Kombination mit Schokomilch. Da solltest du auf jeden Fall min. 2 Liter am Tag trinken, um auf die nötigen 4000 Kalorien zu kommen, die du für eine ausgewogene Fitnessernährung benötigst

Vor allem tut es dem Hersteller gut. Der wird reich von solchen Leuten wie dir ;-))

Wenn du uns nicht erzaehlst, was du vor hast, Groesse und Gewicht angibst, ist eine serioese Anwort nicht moeglich.

Vermutungen helfen dir nicht weiter ;-(

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?