3 Antworten

Auf jeden Fall.

Das Mainboard ist aber schon unnötig teuer, ein MSI B550-A Pro reicht da auch schon aus!

Ein i5 12600KF ist aber eventuell die bessere Wahl, sofern du DDR4 RAM nutzt.
Die CPU sollte mehr Leistung bieten für ebenfalls knapp 300€

Hallo,

definiere Gut für was? Da sich solche Fragen i.d.R aufs Zocken beschränken ist die CPU in Kombination mit einer leistungsstarken GPU mehr als ausreichend um lange genug deinen Spaß daran zu haben. Gibt natürlich stärkere Hardware, da ist aber die Frage nach wie viel Geld willst du mehr ausgeben um X% mehr Leistung zu haben.

Wenn man das nötige Kleingeld hat und Geld einen nicht groß interessiert, kann man sich deutlich stärke Leistung kaufen.

Als "normaler" Mensch reicht das aber aus.

Wie gesagt wurde ist das Mainboard schon gut teuer, da stellt sich die Frage ob du diverse Funktionen überhaupt brauchst, oder ob es auch eine günstigere Variante gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Hallo,

die Komponenten sind ganz solide und passen gut zusammen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Was möchtest Du wissen?