7 Antworten

Grünkohl hat viel schmälere Blätter, und dann gibt es auch noch den Schwarzkohl, der gleich aussieht wie Grünkohl, aber etwas dunkler ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirsing ...VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe erst am Samstag Grünkohl auf dem Markt gekauft und der sah anderes aus. Es ist Wirsing 100 %ig. Lass in dir schmecken ganz besonders gut ist er mit Kartoffeln und einem Schweinebauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Wirsing.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist das Wirsingkohl, wird aber manchmal (meines Erachtens fälschlicherweise) auch als "Grünkohl" bezeichnet

Grünkohl im engeren Sinn sieht anders aus:

https://www.google.at/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1920&bih=1091&q=gr%C3%BCnkohl&oq=gr%C3%BCnkohl&gs\_l=img.3..0l10.1667.3479.0.4493.8.6.0.2.2.0.211.808.0j5j1.6.0....0...1ac.1.64.img..0.8.816.t90GdFgDMAA#hl=de&tbm=isch&q=gr%C3%BCnkohlpflanze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher Wirsing, guten Hunger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mmmh, das ist leckerer Wirsing.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?