Ist das Großhirn oder das Zwischenhirn für die Gefühle zuständig?

3 Antworten

egal, hauptsache die glücksgefühle sind da :)

Die kommen dann durch Hormone ;-)

... oder Schokolade...

0

Was sind die Aufgaben des Thalamus,Hypothalamus und der Hypophyse (Zwischenhirn)?

...zur Frage

Ist es falsch in einer Beziehung zu viele Gefühle zu zeigen und den Gefühlen freien Lauf zu lassen?

siehe oben

...zur Frage

Gehirnteile und Funktionen- hilfe oder richtig?

Ich brauche wirklich dringend eine Antwort auf meine Frage. Unnd zwar, ob meine Auflistung üer das Gehirn unnd dessen Funktionen richtig ist, bzw ergänzt oder verändert werden muss. Ich bitte um Hilfe: BALKEN- Verbindung der Gehirnhälften; THALAMUS: ???; HYPOTHALAMUS- entstehung der Gefühle; ZWISCHENHIRN- Schlatzentrale des Nervensystems; MITTELHIRN-????; KLEINHIRN- Koorrdinierung der Bewegungen; BRÜCKE- verbindet Kleinhirne; HYPOPHYSE- schüttet Hormone aus; VERLÄNGERTES RÜCKENMARK- ????; BLUTRÄUME- versorgt Gehirn mit Sauerstoff und Nährstoffen; SCHÄDELKNOCHEN- Schutz; HARTE HIRNHNAUT- Schutz; SPINNGEWEBSHAUT- enthält Blutgefäße, Barriere gegen Krankheitserreger....

Vielen Dank für eure Hilfe,

...zur Frage

Was leitet uns zu Sex? Wir werden ja nicht durch Triebe geleitet wie Tiere. Wofür ein Verstand?

Siehe oben.

...zur Frage

Unterschied Thalamus/Hypothalamus und Zwischenhirn/limbisches System

Hallo! Ich lerne gerade für mein Abitur und bin ein bisschen verwirrt. Thema ist Neurobiologie: Aufbau des Gehirns,

Im Zwischenhirn sind Thalamus und Hypothalamus. Dass der Hypothalamus irgendetwas mit dem Hormonsystem zu tun hat, weiß ich. Und dass der Thalamus Teil des limbischen Systems ist, weiß ich ebenfalls. Das ist ja für die Filtrung von Informationen und Bewertung zuständig. Wo sind konkrekt die Unterschiede und welche Funktionen erfüllen die Organe jeweils? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie stellt man Gefühle zu einer Person ab, die nicht erwidert werden?

siehe oben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?