Ist das Großhirn oder das Zwischenhirn für die Gefühle zuständig?

3 Antworten

egal, hauptsache die glücksgefühle sind da :)

Die kommen dann durch Hormone ;-)

... oder Schokolade...

0

Ist es falsch in einer Beziehung zu viele Gefühle zu zeigen und den Gefühlen freien Lauf zu lassen?

siehe oben

...zur Frage

Zwischenhirn und die Herstellung von Hormonen

Hi @ll Ist es richtig das die wichtigsten Hormone im Zwischenhirn gebildet werden. Und dann an andere Drüsen ( Schilddrüse, Nebennieren, Eierstöcke, Hoden etc ) weitergeleitet werden. Das klingt sehr umständlich.Und wie gelangen sie so denn jeweiligen Zellen/Zielorgane? Werden denn eigentlich überhaupt Hormone in denn anderen Organen hergestellt. Oder enstehen fast alle Hormone im Hypothalamus.

...zur Frage

Gehirnteile und Funktionen- hilfe oder richtig?

Ich brauche wirklich dringend eine Antwort auf meine Frage. Unnd zwar, ob meine Auflistung üer das Gehirn unnd dessen Funktionen richtig ist, bzw ergänzt oder verändert werden muss. Ich bitte um Hilfe: BALKEN- Verbindung der Gehirnhälften; THALAMUS: ???; HYPOTHALAMUS- entstehung der Gefühle; ZWISCHENHIRN- Schlatzentrale des Nervensystems; MITTELHIRN-????; KLEINHIRN- Koorrdinierung der Bewegungen; BRÜCKE- verbindet Kleinhirne; HYPOPHYSE- schüttet Hormone aus; VERLÄNGERTES RÜCKENMARK- ????; BLUTRÄUME- versorgt Gehirn mit Sauerstoff und Nährstoffen; SCHÄDELKNOCHEN- Schutz; HARTE HIRNHNAUT- Schutz; SPINNGEWEBSHAUT- enthält Blutgefäße, Barriere gegen Krankheitserreger....

Vielen Dank für eure Hilfe,

...zur Frage

Unterschied Thalamus/Hypothalamus und Zwischenhirn/limbisches System

Hallo! Ich lerne gerade für mein Abitur und bin ein bisschen verwirrt. Thema ist Neurobiologie: Aufbau des Gehirns,

Im Zwischenhirn sind Thalamus und Hypothalamus. Dass der Hypothalamus irgendetwas mit dem Hormonsystem zu tun hat, weiß ich. Und dass der Thalamus Teil des limbischen Systems ist, weiß ich ebenfalls. Das ist ja für die Filtrung von Informationen und Bewertung zuständig. Wo sind konkrekt die Unterschiede und welche Funktionen erfüllen die Organe jeweils? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie stellt man Gefühle zu einer Person ab, die nicht erwidert werden?

siehe oben...

...zur Frage

Warum läuft gelbe Flüssigkeit aus der Nase?

Hallo - Ich bräuchte mal Hilfe!

Mir tritt seit heute immer mal wieder eine leicht gelbe Flüssigkeit aus der Nase heraus.. Ist ziemlich dünnflüssig, fast wie Wasser, nur eben nicht weiß! Ich war vor 2 Wochen circa ziemlich erkältet, gefallen bin ich nicht und operiert wurde ich an der Nase oder generell am Kopf auch noch nie.

Was könnte das sein? Habe gelesen Hirnwasser ist auch leicht gelblich, aber das kann ja nicht von heute auf morgen einfach aus der Nase laufen !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?