Ist das glock 81 feldmesser empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein.

Es sieht sehr martialisch aus, aber gerade deswegen taugt es m. E. nichts.

Guck mal, was ich hier zum Thema Messer geschrieben habe: https://www.gutefrage.net/frage/aus-was-sind-die-besten-survival-messer?foundIn=unknown_listing

Die Säge am Rücken ist nur eine zusätzliche Unfallgefahr und macht es schwer, das Messer zu reinigen. Nimm liber eine Klappsäge mit, wenn du eine brauchst.

Aleqasina 22.03.2017, 13:06
@Aleqasina

*lach* - Die Frage war ja auch von dir!

Na, dann kennst du meine Meinung ja schon. ;-)

An deiner Stelle würde ich so was wie das Hubertus 31.100 SR 11 (natürlich die Version ohne Säge!) oder SR 12 nehmen. Den Bügel am Griff aber um die Hälfte absägen und die Lederscheide evtl mit zusätzlichen Lederlagen verstärken.

0

Arthur Konze scheint auch nicht sonderlich begeistert zu sein:

Aleqasina 22.03.2017, 12:52

Dieser Typ dagegen schwadroniert ganz begeistert, probiert das Messer aber sicherheitshalber gar nicht erst aus. Keine Ahnung, ob er jemals was Handwerkliches damit macht oder ob er es nur als Fanartikel im Regal liegen hat.

https://youtu.be/zA1vduQL1Vs

0

Was möchtest Du wissen?