Ist das Gleichberechtigung auf Klassenfahrt wenn man einen I pod mitnehmen darf aber die die kein I pod haben nicht ihr Handy (ohne Simkarte) mitnehmen dürfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke wenn du von "gleichen Funktionen wie ein Handy ohne Simkarte" sprichst meinst du den iPod touch. 

Es könnte jedoch sein dass der Lehrer diesen nicht kennen und denkt ein iPod sei immer ein reiner MP3-Player zum Spielen von Musik (so wie das bei den anderen iPods auch der Fall ist). 

Diskriminierung ist das jedoch auf keinem Fall. Der Lehrer darf frei entscheiden welche Geräte ihr mitnehmen dürft und welche nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von welchen IPod wird hier gesprochen?
Auf dem Schulgelände so wie auf Klassenfahrt sind Handys und sonstige Elektronische Geräte verboten. (ist bei fast allen Schulen so/ Schulhausordnung) und wenn die Lehrer entscheiden das zu lockern, dass ihr mit einen IPod oder MP3 Player Musik während der Fahrt benutzen dürft ist das doch cool, nicht beschweren einfach so hinnehmen wie es ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimms mit:D geh halt einfach nichso auffällig ans handy:) wir sollten eigentlich auch nichts mitnehm aber mal ehrlich 1. fühlt sichs einfach komisch an ohne handy auf klassenfahrt weil ja ma was sein könnte etc und 2. will man ja im zimmer auch mal fotos oder so machen:D also ich würds mitnehmen weil mal ehrlich die lehrer würden auch wollen dass ihre kinder sie kontaktieren können wenn die in der selben lage sind.. Also wie gesagt bei uns hatte jeder eins dabei.. Wedel dem lehrer halt net damit vor der nase rum:D viel spass:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streng genommen ist es von den Funktionen her identisch,aber man könnte die Simkarte separat "mitschmuggeln",weshalb Lehrer dies ablehnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Unterschied ist, dass eine Sim Karte einfach so winzig ist und überall versteckt werden kann. Wenn also Handy dabei, dann in aller Regel auch Sim Karte dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?