Ist das giftig für Katzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen probieren fast alles, aber Kernseife ist nicht so gefährlich Vielleicht etwas durchfall ..oder die Katze reguliert ihre Darmträgheit selbst

nein, solange sie es nicht austrinken, macht das nicht viel

vielleicht erbrechen sie oder durchfall

In der kleinen Menge nicht. Bei mehr oder Symtomen wie Erbrechen, Durchfall etc. solltest du mit ihr zum Tierarzt gehen.

Gesund ist das sicher nicht. Wenn sie nicht Unmengen davon getrunken hat, dann kann es sein, dass sie sich übergibt. Was auch gut ist so! Lass sie ruhig erbrechen, dann geht das Zeug wieder raus (allenfalls auch Durchfall)

Echte Kernseife ist nicht giftig, stellt aber den Darm auf Durchzug.