Ist das gewicht meiner Katzen Ok?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles klar ich danke euch ich denke dann mal das es bei meinen Normal Gewicht ist ich werde es aber im Auge behalten habe mir jetzt extra ne Waage gekauft werde 1 mal die Woche wiegen.ich hab jetzt ein Futter gefunden das Babe gut frisst naja ca 100 gramm am tag dun dann noch so ne Hand voll Trockenfutter aber danach leckt sie sich die Lipper und streckt sich als wenn das völlig reicht für sie. Amy hat auch heute Abend gut gefressen so an die 50 gramm waren es und auch noch so ne große Hand Trockenfutter :) sie hat danach gespielt und sich dann hingelegt also in meinen Augen auch völlig zufrieden.

Was sagt ihr dazu?

Mit 3,5 kg sind die beiden genau richtig. Meine Fanti hat nur 2,7kg, Balu dafür 5,8kg. Es gibt auch im Tierreich Kleine und Große. Solange das Gewicht zur Statur passt und die Mietzen munter und glücklich sind, ist alles ok.

Dazu kommt auch noch das ich noch ein kater hatte der vor eine woche gestorben ist vierleicht trauern die ja auch und fressen deshalb wenig...

0

Allein vom Gewicht kann man das nicht sagen, das kommt auch darauf an, wie groß die Katzen sind und wie wie gebaut sind. Wenn du beim Streicheln die Rippen leicht spüren kannst, sie aber nicht heraus stehen (oder gar durchs Fell sichtbar sind), dann haben sie eine gute Figur.

Was möchtest Du wissen?