Ist das gesund oder eher ungesund?

8 Antworten

Ist super, daß Du Dir Gedanken machst über gesunde Ernährung.  Du bist auf einem guten Weg. Ich persönlich finde Kuhmilch super. Solange man keine Allergie entwickelt, ist Milch ein fast perfektes Lebensmittel. Sie enthält kein Vitamin C und kein Eisen, ansonsten hat sie jede Menge wertvolle Inhaltsstoffe. Vielleicht kannst Du Leichtmilch verwenden?  Viel Freude beim Experimentieren! lg

Normal würde ich mal sagen :) Also es ist nicht ungesund aber auch nicht DAS gesündeste wie Salat oder Gemüse etc. Das kannst du schon essen aber denke dran auch andere Sachen zu essen :) Kommt natürlich auch drauf an was du willst. Gewicht halten, Muskeln auf bauen oder abnehmen?

Gesünder ist es auf alle fälle! Es ist nämlich kein zucker drin und dinkelmehl ist eh besser :) du kannst statt kuhmilch soyamilch nehmen oder mandelmilch von alpro - oder wasser mit kohlensäure :) musst aber schauen ob das mit dem rezept dann geht. Es gibt auch rezepte mit dem eiweiss pulver also da sind keine grenzen gesetzt :)

Ausrede um Low Carb zu machen?:S

Hey Leute. Ich habe mich entschlossen ein bisschen abzunehmen, um endlich meine traumfigur zu bekommen. Deswegen will ich low carb machen. Das ding ist, dass meine oma jeden Tag ziemlich viel mit Kohlenhydraten kocht und sie backt auch mind. 3 mal in der Woche. Allgemein ist meine Familie der Typ von Familie, die einen immer rund um die Uhr etwas zu essen anbieten und die meinen plan, jetzt gesund zu essen (will nicht nur low carb machen, sondern allgemein anfangen gesündern zu essen)nicht so gut finden. (Was ich nicht verstehen kann, aber naja. Bestimmt versteht ihr, dass es unter diesen Umständen ziemlich schwer ist, low carb zu machen. Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich als Ausrede nehmen könnte? So als Ausrede für low carb? z.B.: Ich hab immer so einen aufgeblähten Bauch, und weniger Kohlenhydrate zu essen, hilft dabei. (P.S: das ist sogar wirklich ein Problem von mir.Hilft low carb da eig eher oder ist das kontraproduktiv?) Habt ihr noch andere ausreden? Ich will endlich anfangen gesund zu sein und meine traumfigur zu bekommen. Bitte helft mir wenn ihr Ideen habt :) Danke!:*

...zur Frage

Wie viele Pfannkuchen bekomme ich ungefähr mit diesem Rezept?

3 Ei(er), (Größe M) 750 ml Milch 400 g Mehl 1 Prise Salz Fett, für die Pfanne

...zur Frage

Ei Ersatz beim Kochen/Backen

**Hallo, ich habe vor Quarkbällchen zu machen gibt es irgendeinen Ei ersatz habe derzeit keine im Haus, danke für eine Antwort.

Hier das Rezept:**

Zutaten Für ca. 20 Stück

500g Mehl 500g Magerquark 150g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker oder Vanillinzucker 1 Päckchen Backpulver 4 Eier eine Prise Salz

Etwas Zucker zum Wälzen (Ihr könnt auch Puderzucker nehmen, aber wir finden, dass Kristallzucker besser schmeckt) Fett zum Frittieren Zubereitung Für den Teig werden der Magerquark, der Zucker, der Vanillezucker und die Eier verrührt, bis sich alles gut verbunden hat. Das Mehl wird mit dem Backpulver und dem Salz vermischt und zu den restlichen Zutaten gegeben. Wenn ein gleichmäßiger Teig entstanden ist formt Ihr ihn mit einem Eisportionierer oder 2 Esslöffeln zu kleinen Kugeln und backt sie in heißem Pflanzenfett aus. Wenn Ihr auch einen Topf zum Frittieren nehmt, stellt den Herd auf mittlere Stufe. Falls Ihr eine Fritteuse nehmt stellt sie auf ca. 165°C ein. Nach dem Frittieren lasst Ihr die Quarkbällchen kurz auf Küchenpapier abtropfen und wälzt sie anschließend noch warm in dem Zucker, damit er besser hängen bleibt.

...zur Frage

Was denkt ihr wie viele Kalorien diese Pancakes haben und wie viele dort herauskommen?

Zutaten: 3 Eier 100ml Milch 3 EL Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Salz 80 Gramm Mehl

Im Rezept steht für 2 Personen

Danke im voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich den Pfannkuchen nicht salzig?

Ich kann irgendwie keine Pffannkuchen machen. Meine Pfannkuchen sind immer dick aussen dunkel und innen noch teig. Ausserdem sind sie aussen sehr salzig, der knusprige rand ist nicht knusprig sondern einfach nur salzig und ungenießbar.. Dabei mache ich garnicht viel Salz rein, nur eine prise also eine Messerspitze. Und ich nehme das RAMA culinesse. Ich nehme immer eine große Pfanne, stellle auf 6 und dann warte ich bis der Pfannkuchen aussen schön goldbraun ist, ich nehme auch nicht viel Teig. WORAN KANN DAS LIEGEN? es ist echt blöd

...zur Frage

Wie viel Kalorien hat dieses Pfannkuchen Rezept?

100g Mehl 1 ei 125 ml Milch etwas Öl und eine prise salz. Wie viel hat das allein? Sind 2 Pfannkuchen geworden. Hab sie nach dem braten auf küchenpapier "entfetten" lassen Werde sie morgen vermutlich mit frischkäse käse Wurst und gemüse belegen... ist das gesund? Wie viel Kalorien sind das dann insgesamt ungefähr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?