Ist das gesamte Universum nicht ein Perpetuum Mobile?

6 Antworten

Ichgeh mal davon aus das die selbe art der ennergie , die imoment ,, vergangen oder zukunpft schon vorher in unserem universum , schon vorher existierte .. Evtl auch in einer Absoluten masse und einer paradoxen masse .. Bis diese kolabierten und sich gegenseitig neutralisiert haben bz zerstörten ... Urknalltheorie ... Diese verteilte sie sich glaubens fast wahlos im raum .. Daa dieser raum keinerlei anfang und ende besitzt wuerde ich sagen verteilte sich die masse so gleichmäßig ... Nachgewiesen anhand von galaxisknoten ... Die eine eigenartig systematichen anzug zu einander haben die knoten ,,, auch wen viele glauben unser universum wäre total caotich aufgebaut ,,, irrt sich daa die masse sich immer zu einem gewissem punkt noch zusammen hält,, schwerkraft r adiowellen usw usw diese kräfte wirken alle auf und zu einander sodass man davon ausgehen kann das diese galaxiknoten hinterher wieder eins werden also sich wieder zu einer absoluten masse zusammenfügen um dann wieder erneut zu kolabieren,, es ist ein bissi schwer diese these zu verstehen aber es sind ja auch unvorstellbare kräfte die daa am werke sind wo die zeit ,,, von menschenhand erschaffen,,, relativ sind und uns nur einen leitfaden geben dies ganze werk zu verstehen oder unser leben danach zu struckturieren ,, was aber mit unseren mitteln techniken uns es nicht praktich und physikalisch erlaubt ein perpetuum imobile zu bauen daa nämlich nur der 100% tige ennergie wiedergewinung bz regeneration in einem maßstab fugiert wo absolute leere herscht ohne fuer bewegung ennergie zu verlieren ,,, man sieht es an unseren planeten oder gar unserer galaxis sehr gut da sie sofern kein anderes planetare konstrukt oder meteoriten kometen im weg stehen im all der schwerelosigkeit kann man auch eine tasse anstubsen ,,, und sie fliegt soweit bis sie auf was trifft ,,, es ist eine persönliche theorie die ich aufgestellt habe sagt mir bitte wen ich unlogich falsch liegen solte ,, lg hadi

Wer soll bei diesem Deutsch diesen Text verstehen? DH war ein Versehen.

0

Die selbe Frage stellte ich mir auch , jedoch kam ich zur folgendem Schlussfolgerung : Nach heutigen Erkenntnissen ist das Universum ein abgeschlossenes System, das heißt , dass keine Energie innerhalb des Universums an die " Außenwelt des Universums " (angenommen es gäbe eine ) abgegeben wird. Somit ist das Universum ein abgeschlossenes System, aber noch lange kein perpetuum mobile! Unsere Erkenntnisse über das Universum sind noch viel zu geringfügig, um diese Frage zu beantworten.

Also ich denke mal es muss ein Perpetuum mobile geben Meine Gedanken drehten sich darum wo alles hergekommen ist und wenn es nicht ein Perpetuum mobile war was war es dann? Meinen Gedanken meine ich dass der Urknall dass Perpetuum mobile ist ... Weil wenn etwas immer schwerer wird fällt es in sich zusammen , Weil dass Material den Druck des eigenen Gewicht nicht mehr stand hällt und dass was meiner Meinung beim ,,Kollaps,, dann freigesetzt wird ist Energie ... Es knallt :-) ... Deswegen bin ich mir sicher.... nicht dass Universum ist dass Perpetuum mobile sondern der entstehungsprozess selbst. Ich vermute es ist die singularität die dabei auftritt grüße Andy

PS: verbessert mich wenn ich was falsches geschrieben habe

Geschrieben von meinem i-phone

Also ich denke auch, dass das Universum ein Perpetuum Mobile ist. Ich weiß zwar nicht wo die ganze Energie ursprünglich herkam. Das passt zwar vielleicht jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich glaube, dass das Universum eine Art Zyklisches System ist, also dass das Universum sich mal ausdehnt und wieder zusammenzieht, was erklären könnte, wie es zu dem Urknall kam und woher die ganze Energie für diesen Urknall herkam. Da es sowieso ja noch unschlüssig ist, welches Ende dieses Universum ereilt, kann man ja diese Theorie ja noch in den Raum werfen. :) Ich habe zwar keine Physikalischen Formeln um sowas zu errechnen, da reicht auch mein 11. Klasse Physik nicht aus. Aber ich hab' einige Dokus über unser Universum im Discovery Channel gelesen.

0

War beim Urknall die gesamte Masse und Energie in einem Punkt konzentriert?

Also quasi das gesamte Universum im Urknall? Und es heißt ja, dass das Universum expandiert, aber an Masse gewinnt es nicht richtig!?

...zur Frage

Widerspricht die Urknalltheorie nicht dem Energieerhaltungsgesetz?

Der Energieerhaltungssatz besagt doch, dass die Energie in einem abgeschlossenen System (wie unserem Universum) stets gleichbleibend ist, also immer genau den selben Wert hat! - Doch widerspricht die Urknalltheorie nicht diesem Gesetz, da ja irgendwann aus dem Nichts (das ja wohl auch keine Energie besitzt) ein Universum urplötzlich entstand (das ja bewiesenermaßen Energie besitzt), was ja aus dem Nichts Energie hätte erschaffen müssen, genau wie ein Perpetuum-Mobile, das ja bewiesenermaßen unmöglich ist!   -  Wäre es nicht möglich, dass das Universum schon ewig existiert, denn nur dann wäre der Energieerhaltungssatz auch allumfassend gültig!    

Möglicherweise war die Singularität ja nie eine perfekte, sodass das Universum in regelmäßigen Abständen wie ein JoJo immer wieder Implodiert und Explodiert...    (was auch die sehr gleichmäßige Verteilung von Temperatur im Universum erklären könnte, da diese Beobachtung wesentlich längere Zeit beansprucht hätte als die offiziellen 13,7 Milliarden Jahre, die unser Universum alt sein soll.)

Weiß jemand näheres zur Verbindung aus Energieerhaltung und Urknall, möglicherweise liege ich ja auch falsch...

...zur Frage

Ich hab ein Perpetuum mobile erfunden!

Es ist ein Stromerzeuger, der sich selbst mit Energier versorgt und gleichzeitig Energie abgibt. Ohne Hilfe! Wie kann ich jetzt Patent drauf anmelden, ohne dass die Chinesen dahinterkommen und die Technik klauen?

...zur Frage

Perpetuum Mobile möglich?

Hi

ist der beu eines Perpetuum Mobiles möglich oder nicht?

Wikipedia sagt nein aber im internet findet man videos die das gegenteil beweisen

was soll man jetzt glauben ?

...zur Frage

Ist die ISS ein Perpetuum mobile?

Sie bewegt sich ja durchgehend, ohne dass ihr dafür Energie zugeführt wird.

...zur Frage

Self Flowing Flask - Wo ist das Problem? (Perpetuum Mobile)

Hallo, es geht um das hydraulische Perpetuum Mobile von Robert Boyle. Perpetuum Mobiles sind ja nicht möglich, das ist ja physikalisch beweisen, allerdings frage ich mich dann, wo hier das Problem ist.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=287qd4uI7-E#t=30s

Es scheint ja immer weiter zu laufen, aber wann hört es denn auf? Ich meine, man könnte ja auch ein Wasserrad einbauen und schon hätte man eine unendliche Stromquelle, aber das ist ja nicht möglich, aber meine Frage: Wieso? Wo liegt das Problem bei diesem Model?

Danke im Voraus, MfG Max :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?