Ist das gerecht geht um schule?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Je nach dem. Hattest du ein Atest? Die Schule geht sonst nämlich vom Schwänzen aus.

Dein Mutter könnte mit der Schule sprechen und sich beschweren da keiner Mittags da war dem sie es melden könnte.

Bein nächsten mal melde dich vorher bein Lehrer ab. Wenn er vorher nicht da ist, dann notfalls bei einem anderen Lehrer der es übermitteln soll.

Wenn dein Fehlen aber oft ist dann kann es sein dass du Atest pflichtig bist und doch nur noch so von Sport abmelden kannst. Im regelfall solltest du aber nornalerweise zusehen bein Sportunterricht und nicht nach Hause gehen (war zumindest bei uns so). Außer es geht halt gar nicht..

Gerecht ist das bei Weitem nicht! Denn immerhin scheinst du ja nichts dafür zu können. Generell ist es immer gut, danach (also nach dem Fehlen) eine Entschuldigung deiner Eltern oder ein ärztliches Attest bei dem Lehrer abzugeben. Ich würde empfehlen, dass deine Mutter das telefonisch oder in einem Gespräch regelt, da es nun echt nicht fair ist, dich zu bestrafen!

Ich hoffe, ich konnte helfen... :)

Mit freundlichen Grüßen

mimichan1312

lolbabylol 21.02.2017, 17:55

Morgen werde ich eine Entschuldigung geben aber ich muss trz nachsitzen :/

0
mimichan1312 21.02.2017, 17:59
@lolbabylol

Das ist blöd. Generell ist Nachsitzen an sich ja leider nicht verboten. Überbrücke am besten die Zeit mit etwas, was dir Spaß macht. Also ich für meinen Teil zeichne bei so etwas ganz oft. Mfg

mimichan1312

0

Krankmeldung macht doch schon jede Schule auch online.

Entweder sich per Telefon, egal wer am andere Ende was sagt oder zwecks Schmerzen zum Arzt, Attest geben lassen und morgen abgeben.

Schmerzen zu groß für Sport, aber zu klein zum Arzt...als Lehrer würde ich schwänzen denken ;)

Bei euch muss man nachsitzen wenn man fehlt? Also bei uns bekommt man da eine Absenz, die man dann noch entschuldigen muss. Aber ich denke, deiner Mutter sollte vielleicht doch anrufen, damit sie das mit der Schule klären kann.

freistaatbayern 21.02.2017, 18:35

Naja, wenn es schon das 2. Mal war, weil das Sekerariat letztes mal nicht mehr weiterreichen konnte, da zu spät , keiner mehr da oder ähnliches.

0
Decepion 21.02.2017, 18:38
@freistaatbayern

Ich weiss halt nicht, aber bei uns muss man sich nicht vorher telefonisch abmelden, sondern der Klasse mitteilen. Man muss sich erst danach entschuldigen. Also wenn die Schule das anders geregelt hat, dann natürlich nicht, wäre aber auch komisch, dass man dann das Sekretariat zu den Zeiten nicht erreichen kann.

Kommt mir dumm vor.

0

Nein, das ist natürlich nicht gerecht. Allerdings hättest du dir eventuell eine Bestätigung vom Arzt geben lassen sollen

Das mit dem Abmelden ist alles in Ordnung!
Da ist alles gut gelaufen, keine Sorge, wenn sie die das vor hält, dann kannst du sagen, dass sie informiert wurde und ihr alles gemacht habt was ihr könnt. Das darfs sie dann nicht.

Allerdings hast du ihre unterrichtzeit verplämpert und sie kann dich zum nachholen jeder zeit in die Schule bitten :/ Dazu hat sie leider das Recht..

Du kannst mal fragen ob sies nicht anders machen kann aber theoretisch wenn du nicht mit Sport machst würde ich mich da beschweren, weil dass dann schon in der grau zone ist.

Also im Kurzen:

                                       Frag sie ob sie:

Will sie das machen, weil                        Du hast den Unterricht verpasst und
sie meint, dass die nicht                          sie will dass du es nachholst.
krank sein darf?                                                                 I
      I                                                                                    I
      I                                                                                    I
      I                                                                                    I

Bullshit. Geh nicht hin.                             Musst du im Nachsitzen irgendwas                                                                      machen was mit Sport oder                                                                                  dem Unterricht zu tun hat?
                                                                  I                                   I
                                                               Ja                                 Nein
                                                                 I                                    I
                                                                 I                           Geh nicht hin.
                                                 Du musst hingehn.

Was möchtest Du wissen?