Ist das genügend essen für ein Tag? (Kcal)

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

nur um das klar zu stellen, eine esstörung beginnt immer im kopf auch wenn man es erst nicht merkt. das heißt, dort muss sie auch enden

Wenn du eine Essstörung hattest, solltest du so Sachen dringend mit deinem Arzt besprechen, denn es soll ja auch gesund sein. Mit ihm kannst du alle deine Probleme besprechen, er steht dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite...gutes Gelingen :-)

Stimmt du bist normalgewichtig, aber deine Essstörung scheinst du noch nicht überwunden zu haben sonst würdest du nicht dauernd Kalorien zählen. WEnn du nun Hunger hast dann iss. So schnell nimmt man auch wieder nicht zu.

Du bist noch lange nicht aus der Essstörung raus - sonst würdest Du keine Kalorien mehr zählen.

Iss einfach - Du wirst es brauchen.

Hey :) Hatte auch eine Essstörung und bin mehr oder weniger davon befreit. Ich zähle aber auch noch kalorien und so.

Täglich nehme ich zwischen 1700-1800kcal zu mir, schaffe es mein Gewicht zu halten und habe nach dem Essen kein schlechtes Gewissen:)

LG Rosi

Wie wäre es, wenn Du einfach mal isst ohne Dir Gedanken über sowas sinnfreies wie Kalorien zu machen?

Du bist ohnehin grad in der Pubertät. Daß man da mal etwas pummeliger ist gehört dazu!

Das wächst sich wieder raus. Ganz sicher.

Im übrigen kannst Du auch bei weniger Kalorien zunehmen, wenn Du die nicht mit entsprechender Aktivität verbindest. Also gegen zuviel Zunahme solltest Du lieber mit Sport angehen als mit weniger essen.

Zähle also lieber die Schritte beim Joggen als Kalorien.

Mit deiner zwanghaften Kalorienzählerei bist du aber noch mittendrin in deiner Essstörung! Die panische Angst vorm Zunehmen. Du solltest noch mal zum Arzt gehen und vor allem aufhören, dir selbst etwas vorzumachen! Du hast noch eine Essstörung!

ich bin neu von einer esstörung befreit

Bist du definitiv nicht! Geh zum Arzt und lass dich weiterbehandeln!

Ohne dass ich jetzt den ganzen Text da oben lesen muss kann ich sehen, dass Du durcheinander bist... Chill down und ess was Du willst und wieviel Du willst ;)

Ich denke ab 2100 kcal nimmt man zu

smnhnger 31.01.2015, 18:34

Das liegt über 2100 kcal also nimmt man zu

0

Bist du wirklich davon befreit hört sich nicht danach an

Was möchtest Du wissen?