ist das genre melbourne bounce tot?

1 Antwort

Jo hab ich auch schon gemerkt, mir gefällt EDM usw. auf Feiern auch, aber Melbourne Bounce fehlt einfach. Wenn ich bei Freunden bin oder bei mir zu Hause, lege ich auch schon öfter mal Melbourne Bounce auf 😉 ansonsten gibt es nur noch sehr wenig, die diesen Geschmack haben.

wieso haben so viele noch diesem edm geschmack wie avicci sagte : die electro szene besonders electro house werde immer härter, jeder dj versuche nur noch immer härtere und krassere beats zu prouzieren.

damit hat er auch vollkommen recht.

ich finde das der melbourne drop einfach entspannter ist und der kratzige beat auch total geil klingt auf guten boxen.

da sind nicht so viele instrumente und syntheziser wie bei electro house durcheinander. ich finde bounce viel fresher.....

0

tanzen lernen? festivals

Hi, ich hab vor dieses jahr zu melt oder einem anderen festival zu gehen, mein problem ist nur, dass es spätestens da seltsam wäre, wenn ich nur am rand stehe und mit dem kopf nicke. Ich bin allgemein eher ein ruhiger/schüchterner typ mit null musikalischem gespür, das heißt einfach mal drauf los tanzen wäre ohne übertreibung eine katstrophe, und mir viel zu peinlich .Meine frage ist jetzt: was tanzt man da, wie kann man das lernen, gibt es vieleicht sowas wie einen einfachen grundschritt? gibt es gute internet tutorials? (auf youtube wird man davon zwar überhäuft aber da scheint mir auch ziemlich viel mist dabei zu sein)

...zur Frage

Warum heißt Frenchcore, Frenchcore?

Hallo,

wie die Frage schon sagt. was hat es damit auf sich ? Ist ein französischer DJ zu diesem Genre gekommen oder hat es einen anderen Hintergrund ? Wenn ich als DJ Frenchcore auflegen würde, würde diese dann mehr abgehen, als auf anderen elektronischen Musikrichtungen.

Besser gesagt, weiss jemand wie diese Bezeichnung zu stande kam ? Ich finde die Mukke sau geil.

...zur Frage

Gute EDM Radio Sender?

Hallo, ich suche einen guten Radio Sender der Genres wie Future House, Tropical House und/oder Trap spielt.Er sollte nicht nur ein Internet Radio Sender sein (also auch z.B. Über ein Stereo Anlage zu hören sein). Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Musikgeschmack - Mädchen - Trap - EDM - Hardstyle?

Hey :D mich hätte mal interessiert was Jungs davon halten wenn ein Mädchen Musikgenres wie Trap, House, Hardstyle, Hardcore, Deephouse, Progressivhouse, Jungle Terror, Future House, Trance, Tropical House, Downbeat, Dubstep, usw. + Rap ( vorallem Eminem ) hören. Nur mal so aus Interesse xD Und wer solche Musik hört :P Bitte bei mir melden

Schon mal danke für die Antworten. ( falls Rechtschreibfehler enthalten sind bitte einfach ignorieren :D)

...zur Frage

Wie findet ihr meinen ersten Song (Melbourne Bounce)?

Hallo, liebe Community!

Ich habe mir vor kurzem FL Studio gekauft (keine so günstige Investition als 17-Jähriger Oberstufenschüler) und habe mich dazu entschieden, meinen allerersten Versuch, welchen ich vor 4 Tagen gestartet habe, auf Soundcloud hochzuladen. Dies ist wie gesagt mein allererster Versuch in FL Studio, ich habe die Musikrichtung "Melbourne Bounce" gewählt, da sie meiner Meinung nach anfängerfreundlicher ist, als die ganzen anderen Musikrichtungen wie Trap usw.

Mich würde es sehr freuen, wenn ihr Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge für mich habt.

Hier der Link zum Song: https://soundcloud.com/meandmeofficial/vocals-free-dl-in-description

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welche Firmen/wie heißen diese, machen eigentlich die Livestreams, Aufnahmen von Set`s, und Aftermovies für Festivals z.B. Tomorrowland?

Haben die spezielle Namen oder kennt jemand eine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?