Ist das gelogen?
Ist es gelogen, wenn man auf die Frage, wie es einem geht: "ja ganz okay" antwortet, wenn es einem nicht so gut geht?
6 Antworten
Ne, gelogen denke ich nicht.
Es ist vielleicht nicht ganz vollständig.
Und ich würde da nicht so verurteilen , weil es immer auch auf die Beziehung zueinander und die Situation ankommt .. sind andere dabei. Hat man Zeit füreinander.
‚Ganz okay‘ ist ja schon ein Code, um klar zu machen , dass nicht alles im Reinen ist.
Nein, ich finde das deutet eher an, dass man nicht darüber reden möchte oder dass es in Ordnung ist und man gut alleine zurecht kommt.
Logischerweise ja. Das macht man oft dann, wenn den anderen die eigene Gefühlswelt nichts angeht oder man nicht darüber reden möchte.
Dann sind das meistens faule Ausreden. Diesen Spruch habe ich schon 1000x gehört. Wenn du mich fragen würdest, mir geht es immer gut :) Und immer ist wahr bei mir. Und keine Lüge. Ich hab das was ich besitze und was ich erarbeitet habe happy und zufrieden. Du siehst bei mir klappt das. Es hat Vorteile wenn ich als Selbstständiger arbeite mit gesetzlichen Mindestlohn. Ich hab kein Stress, Kein Zeitdruck, Ich investiere meine Zeit und auch meine Geduld sinnvoll. Und ich hab kein Druck vom aussen. Ich arbeite so nach meinem eigenen Tempo. Und ich lasse mich nicht aus dem Konzept bringen.
Ein bisschen. Ganz okay, ganz in die richtig nicht gut sein, ist aber auch oft neutral.
Die Wahrheit wäre: Nicht so gut
Eine richtige Lüge wäre: Gut/Super