Ist das geld in der zeit schön überwiesen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am Wochenende wird nichts gebucht. Das ist also frühstens morgen da

Wie stellst Du einen Geld Eingang ohne Kontoauszug fest?

Es kommt darauf an, wann am Freitag die Überweisung ausgeführt wurde. In aller Regel werden Buchungen ab 12:00 und 13:00 Uhr erst am folgenden Banktag ausgeführt!

Für Dich ist nicht der Geldeingang wichtig sondern das Datum der Wertstellung! Erst ab diesem Tag kannst Du über das Geld tatsächlich verfügen!

Nein, wird heute definitiv noch nicht drauf sein - am Wochenende buchen die Banken nicht. Müsstest du spätestens mal morgen Mittag gucken...

Am Wochenende wird nicht gebucht. Das wird Montag da sein. Oder Dienstag morgen spätestens.

Eine am Freitag in Auftrag gegebene Überweisung wird am nächsten WERKtag (Montag) im Laufe des Tages gutgeschrieben, wenn die Überweisung noch zur Geschäftszeit am Freitag eingegangen ist.

Es sollte also am Montag Abend auf Deinem Konto sein.

Heute ganz sicher nicht, es sei denn, beide Konten liegen bei der selben Filiale der selben Bank.

Ist die Überweisung per "Papierformular" in Auftrag gegeben worden, verlängert sich alles um 1 weiteren Werktag.

Am Wochenende buchen die Banken nicht. Morgen wird es drauf sein.

Am Wochenende wird nichts überwiesen.

Was möchtest Du wissen?