Ist das Gelb oder Grün?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf den ersten Blick würde ich sagen, da hat die Kamera den Weißabgleich nicht richtig hingekriegt und den Grünkanal doppelt gewichtet. In Wirklichkeit war die Szene weiß beleuchtet. (Ich hab eine Kamera, die das öfter mal macht, besonders bei geringer Helligkeit.)

Wenn das nicht der Fall ist: gelbgrün (ca. "lime"/"chartreuse"). Sehr helles Licht regt auch die Rotrezeptoren etwas an, sodass sehr helles Licht langwelliger/rotverschoben erscheint, grün also gelblicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wird wohl eher grün sein. viele entladunslampen liefern während dem hochfahren bzw. gegen lebensende einen häheren grünanteil.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die lampe ist gelb, das licht was sie erzeugt ist grün

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinkirmit
07.07.2017, 00:10

ahhh ... dann ist es aladins wunderlampe! .... :-))

0

Was möchtest Du wissen?