Ist das gefährlich wenn man verschmutztes Blut im körper hat?

8 Antworten

...Was heißt "verschmutztes Blut"?

Ich nehme mal an, dass irgendwelche "Fremdstoffe" darin durch eine Blutuntersuchung gefunden wurden, die sich da nicht hingehören, wie Viren oder Bakterien.

In diesem Fall kommt es auch auf die Menge dieser Stoffe aus, und welche Stoffe das denn genau sind - und wie lange dieser "krankhafte Zustand" schon andauert.

Je nachdem, wie der Sachverhalt ist, kann das gefährlich und zeitweise auch tödlich sein (z. B. Sepsis, Vergiftung). Je nachdem, welche Substanzen das im Blut sind, die festgestellt wurden, können auch diese farbigen Flecken am Körper eine Folge davon sein (dunkle Flecken gibt es auch im späteren Stadium einer Sepsis - diese Flecken, die Sie erwähnen, können aber trotzdem auch etwas anderes sein). Wird eine Sepsis früh genug erkannt und rechtzeitig behandelt, sind die Überlebenschancen gut, je eher die Behandlung, die auch Erfolg zeigen sollte, eingesetzt wird.

Ist die Freundin jetzt im Kh, ist sie jetzt wohl in einem behandlubgsbedürftigen Zustand, egal, was Sie jetzt genau hat.

Weiter kann man nur spekulieren hier, da man nichts genaueres weiß. Da wären die behandelnden Ärzte oder die Angehörigen der Freundin die besten Ansprechpartner.

Danke sehr es hat mich sehr weiter geholfen.

@Arzo1234

...gern geschehen..!

Wenn ein Arzt bei einem Befund sagt, "das ist nicht sauber" heißt das schlicht und einfach "das ist nicht in Ordnung" . In diesem Fall waren wohl ein oder mehrere Blutwerte nicht in Ordnung. Das hat dann weder mit Verschmutzung noch mit Blutvergiftung zu tun, das kann vieles heißen, die Ärzte kümmern sich sicher gut um sie

Alles Gute

Danke

@Arzo1234

Ich hoffe, daß du inzwischen von deiner Freundin gehört hast und daß es ihr bald wieder besser geht. Es würde uns hier schon interessieren, was ihr fehlt. "Verschmutztes Blut" hat sie ganz sicher nicht ;-)

Alle Gute

Wenn Du das ethnisch meinst,oder rassisch,dann wäre es körperlich nicht gefährlich.^^Aber vom Kopf her.^^

Du kannst eine Unsauberkeit im Blut grundsätzlich nicht feststellen.Hierzu brauchts die Laboranalyse des Blutes,um ein Blutbild festzustellen.

Ausnahmsweise könnte eine im Verlauf fortgeschrittene Sepsis ,eine Blutvergiftung

einen sichtbaren dunklen Strich erzeugen,der zur Körpermitte hinwandert.

Dies könnte z.B.durch Erdkontakt in einer Wunde ausgelöst werden,unabhängig vom Wundstarrkrampf.Ein rostiger Nagel eingetreten,nicht weiter drauf geachtet,löst sowas aus.

Dann sofort per Notarzt ins Krankenhaus.Eine fortgeschrittene Sepsis ist lebensbedrohlich.

Kann bei sepsis auch hautverfärbung auftrete?

Wei sie hat bei manchen stellen blau rote kreisliche flecken bekommen

@Arzo1234

Das könnte eine Begleiterscheinung sein,die aber völlig untypisch wäre.Typisch wären Fieber.Kreislaufschwäche ,etc.

@Rutscherlebnis

Ok, aber sie hatte an ihr körper blaue flecken bei mehrere stellen

Wie hat sie das denn ohne einen Artzt herrausgefunden? Dafür muss man doch einen Bluttest machen. Und von verschmutztem Blut kann man nicht sprechen, das ist dann eine Blutvergiftung. Daran kann man tatsächlich sterben. Aber geht doch zum Artzt der kann das beheben und euch tatsächlich weiterhelfen.

Sie war schon beim arzt und hat auch bluttest gemacht.

Aber dann hat er ihr doch garantiert was zur Behandlung verschrieben. Dann musst du dir keine Sorgen machen. Mit der modernen Medizin und wenn es früh genug erkannt ist, dann kann das schnell und häufig ohne große Komplikationen wieder weg gehen.

@Goldberchi

Ich hab mall gehört das man davon auch sterben kann und andere Krankheiten bekommen wie krebs tumor oder so. Sie hatte in letzter zeit auch viel kopfschmerzen

Dann lass dir mal erklären, was verschmutztes Blut sein soll und wie deine Freundin das herausgefunden haben will.
Entweder hat sie dich veräppeln wollen oder sie erzählt Blödsinn