Ist das gefährlich (Öffentliche Verkehrsmittel)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du meinst, Du hättest Dir vom Türknopf einen Schnupfen eingefangen?

Das ist natürlich grundsätzlich möglich, aber:

  • Bis du das merkst, vergehen wenigstens einige Stunden, wenn nicht Tage - wenn Dein Schnupfen wenige Minuten nach der Berührung des Türknopfs aufgetreten ist, kommt er mit Sicherheit nicht von dem Türknopf.
  • Die Wahrscheinlichkeit, irgendwelche Krankheiten von dem Türknopf zu bekommen, ist nicht größer oder kleiner, als sie z. B. vom Handlauf einer (Roll-)Treppe, einem Knopf im Fahrstuhl, dem Griff vom Einkaufswagen oder dem Wechselgeld im Supermarkt, von den Türklinken in der Schule / bei der Arbeit oder einfach (per Tröpfchen-Infektion) aus der Umgebung anderer Menschen zu kriegen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, die Möglichkeit besteht - wenn auch nur gering. Du kannst dich rein theoretisch überall anstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, da hängen ja Erreger ohne Ende ran, deswegen fasse ich sowas nach Möglichkeit nicht an, also in Zügen, Treppengeländer, Klinken.. hab da so meine Ticks ^^ Wirklich gefährlich ist das jetzt nicht, aber denk halt dran was Menschen so alles gemacht haben könnten ohne sich zu waschen.. in die Hände niesen, sich nicht waschen nach dem WC etc.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uuser01
07.01.2016, 20:06

Ich habe auch so ein tick .. sollte ich angst davor haben oder mir keine sorgen machen? :/

0

Du solltest deinen Knöchel niemals in den Mund nehmen, abschlecken, beschnuppern oder dir damit die Nase reiben, nachdem du damit in öffentlichen Verkehrsmitteln Stellen berührt hast, die von vielen Menschen berührt werden (z.B. Tür auf)... Dadurch können Erreger in deinen Körper eindringen und dich erkranken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, da hängen mehr Bakterien dran als an deiner Tastatur. Aber gefährlich nicht wirklich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefährlich ist es nicht, aber trotzem können dort Erreger sein. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, das du mit etwas angesteckt Wurdes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?