Ist das gefährlich oder eher harmlos ?

8 Antworten

Jucken diese Pünktchen? Wenn ja, könnte das ein Hinweis auf die Krätze sein. Warst Du in letzter Zeit im Urlaub in einem tropischen Land? Das könnten auch Stiche von Insekten sein.

Am besten einfach einmal einen Hautarzt aufsuchen....

LA

Nein die jucken nicht. Nein ich war nicht im Urlaub. Die Punkte sind einfach nur da. Und winzig. Und nur auf den Oberarm und ein paar auf dem Unterarm. Mit der Leber hab ich auch nichts war vor kurzem beim Ultraschall. Mit dem Herz habe ich auch nichts. Und andere Symptome wie Übelkeit oder erbrechen oder Appetitlosigkeit habe ich alles nicht. Deswegen wundert mich es ja. 

0

Petechien spürst du nicht, sind ganz winzigste Einblutungen, evtl von einer Blutgerinnungsstörung, muß aber nichts schlimmes sein. Mir sieht es eher nach Blutschwämmchen aus , = winzige Hämangiome, (die haben eine Erhebung, die du spüren kannst. Normalerweise absolut ungefährlich 

So habe jetzt mal ein Beispiel Bild rausgesucht. So klein sind die und am Oberarm vermehrt Unterarm genauso und 3 Brustkorb. Aber wie gesagt richtig winzig 

 - (Gesundheit, Medizin, Körper)

Was möchtest Du wissen?