Ist das gefährlich für meinen kater?

5 Antworten

Du meinst vermutlich die Art von Verschluss-Clip, auf denen zumeist auch das Haltbarkeitsdatum aufgedruckt ist?
Katzen reagieren reflexartig, und wenn die Samtpfote "im Affekt" einen solchen Clip im Mäulchen hat und sogar verschluckt, dann hast Du - selbst wenn Du dabei bist - keine Chance mehr, sie zurückzuhalten. Deine Sorge ist also durchaus berechtigt!

Die schlimmen Verletzungen, die der scharfkantige Verschluss-Clip (meistens stehen auch noch die darin eingearbeiteten Drahtenden etwas hervor) im Mund- und Rachenraum, in der Speiseröhre oder im Magen-/Darmtrakt verursachen könnte, mag ich mir lieber gar nicht erst vorstellen...
Und wieder hervorwürgen, etwa wie einen weichen Haarballen, lässt sich der wie ein Widerhaken geformte Clip mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht, würde dabei die Verletzungen vermutlich nur noch schlimmer machen.

Als verantwortungsbewußter Katzenhalter solltest Du solchen gefährlichen Kleinkram - ebenso wie z.B. Schrauben, Nägel, Reißzwecken, Büroklammern, Münzen, Gummiringe etc. - bitte stets außer Reichweite Deiner Fellnase bringen, bevor damit ein Unglück geschehen kann.

Alles Gute Dir und der Fellnase!

Ja, scharfkantige, stechende und Plastikteile können für Deinen Kater gefährlich werden. 

Warum schmeisst Du so Zeug nicht einfach weg und besorgst Dir so grosse Plastikclips, mit denen Du die Tüten von Deinem Toastbrot verschliesst.

Bei Nichtgebrauch sollten auch die allerdings so aufgeräumt werden, dass Dein Kater da nicht rankommt.

Ich bin mir leider nicht ganz sicher, grundsätzlich müsste es kein zu großes Problem sein, da Katzen denke ich nicht zu oft etwas verschlucken und ansonsten können sie ja auch Haarbälle hochwürgen, da sollte das auch kein Problem sein, denke ich.

Mannomann, Katzen spielen echt mit den lustigsten Sachen.

haha, okay danke für die Antwort :)

0

kater hat ein kleines stück bockwurst gegessen

wir haben vorhin verspätet zu abend gegessen und hatten so kleinere,dünne bockwürstchen (haben sie vorher mit wasser kurz heiß gemacht) auf den teller waren sie aber hinterher nur noch lauwarm als es passierte,mir ist ein kleines stück von der bockwurst (nichtmal 1cm breit) auf den boden gefallen,und so schnell konnte man garnicht gucken da hat unser kater das stück schon gefressen -_- ist das jetzt seeehr schlimm? oder wird dieses eine kleine stück schon nicht gefährlich gewesen sein?

...zur Frage

Kater Pinkelt in die Wohnung und Greift Andauernd den Anderen Kater an! HILFE

Hallo unser Kater ca 1 jahr Alt Kastriert Pinkelt uns Andauernd in die Wohnung Sobald mal Wäsche im Bad auf dem Boden vor der waschmaschine liegt(zum waschen) oder auf dem schränkchen oder in WäscheKörben Pinkelt er Sofort drauf Er Pinkelt auch sehr Häufig in den Hundekorb (plastik mit decke drin) oder in das Bett meiner schwester(da ist jetzt die Tür zu wegen diesem Problem) oder wenn mal ein kissen vom Sofa fällt und man das nicht sofort sieht Pinkelt er auch sofort drauf. Er ist ein Freigänger und auch der einzige der das Katzenklo benutzt( unser anderer Kater 2 Jahre Alt geht draußen) Das Katzenklo wird Jedentag Sauber gemacht!. Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Habt ihr eine Idee wie wir das in den Griff kriegen können?

und nun zur 2 Frage unser Kleiner Kater(der wo in die wohnung Pinkelt) Greifft andauern unseren anderen kater an schon von klein auf und es hört einfach nicht auf er beißt ihn und bespringt ihn sobald er den anderen kater sieht er ist noch gar nicht richtig in der wohnung schon hängt der kater an ihm dran! ich hab keine ahnung wieso und das sieht mir nich wirklich wie ein spiel aus der Große fängt dann an zu schreien und zu Fauchen aber der andere hört einfach nicht auf er kann nichtmal in ruhe trinken nur wenn jemand daneben steht und aufpasst! der Große hat schon durch den stress abgenommen und ist fast nur noch draußen :/ wenn wir das nicht in den Griff kriegen muss der kleine leider wieder weg und das wollen wir eigentlich verhindern! Habt Ihr Ideen?

Bitte Schnelle Antworten!! Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie schlimm ist es, wenn der Zeckenkopf in der Katze steckt?

Hallo! Ich habe echt ein riesiges Problem! Mein Kater hatte eine Zecke am Hals und er lässt sich zecken echt nicht gerne ziehen und kratzt und beißt. Jetzt ist aber leider zuerst der "Beutel" abgerissen und danach noch mit einer Pinzette ein weiteres Stück der Zecke entfernt. Aber es steckt immernoch ein kleines schwarzes Stück drinne und ich weiß nicht ob das Kopf oder nur Beißwerkzeug ist :/ Um die Zecke herum ist auch ein roter Fleck unter der Haut entstanden und nun hab ich Angst dass es auch entzündet ist. Das Problem dabei ist, dass er eigentlich meiner Nachbarin gehört (sie hat mehrere Katzen und er versteht sich nicht so gut mit ihnen also kümmern wir uns um ihn und er schläft und frisst bei uns...)und wir nicht einfach zum Tierarzt können! Was soll ich jetzt machen? Wie schlimm/gefährlich ist das ganze?

...zur Frage

Was tun Kater weggerannt?

Ich habe vorher die Balkontür kurz aufgemacht und einer meiner beiden Kater ist rausgeflitzt. Ich hab sie neu erst seit ein und halb wochen und sie sind ca.9 Wochen alt. Kommt er zurück? Was kann ich tun?

...zur Frage

Kater hat unterschiedlich große Pupillen?

Hallo, mein Kater (13 Jahre alt) hat seit einigen Tagen zwei unterschiedlich große Pupillen. Das rechte Auge sieht normal aus und das linke ist auch bei Tag enorm geweitet und fast komplett schwarz. Woran liegt das und könnte das gefährlich sein, da sich mein Kater sonst relativ normal verhält? Danke :)

...zur Frage

Schwarze Witwe infos.... vorkommen... gefahr?

Mich würde interessieren : WO schwarze Wittwen leben, WIEVIELE die anzahl dieser misst, WIE GEFÄHRLICH sie sind,
,und WIE WARSCHEINLICH es ist das man von einer gebissen wird.

Danke an alle ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?