Ist das gefährlich für die Bundeswehr ?

6 Antworten

Klär das mal ab, ich weiss von Bekannten, dass die nicht überall einfach hinreisen dürfen. Allerdings sind die auch bei spezielleren Einheiten.

Ein Mannschaftsdienstgrad, der nur 12 Monate Soldat spielt? Der kann machen, was er immer will, in seiner Freizeit.

0

Danke wiki01

0

Nein, kann er nicht! Das muss vorher angemeldet und genehmigt werden.

0

Es gibt eine Liste von Ländern bei denen man zuerst anmelden muss, dass man dort in den Urlaub fliegt... entgegen aller Aussagen hier... für sowas wird man bereits in der Grundausbildung belehrt und dazu gehört auch Afghanistan!

Als FWDler kannst du hinreisen, wohin immer du willst. Du kommst garantiert mit keinen geheimen Unterlagen in Berührung. Für die Bundeswehr und den MAD bist du unwichtig wie noch was.

Okay danke 😊

0

Das muss vorher angemeldet werden!

1

Muss man, wenn die Grundausbildung bei der Bundeswehr gemacht hat, ins Ausland?

Meine Frage ist, ob das passieren kann, das man z.B. nach afghanistan muss, obwohl man nur seine Grundausbildung gemacht hat?!

...zur Frage

Urlaub bei freiwilligem Wehrdienst bei der Bundeswehr?!

Wie sieht es aus mit Urlaub wenn man freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr leistet? Während der Grundausbildung ist doch bestimmt Urlaubssperre. Kann man sich danach den Urlaub nehmen wie man möchte oder geht das nur an bestimmten Tagen. Wie viel Urlaub steht mir überhaupt zu wenn ich 12 Monate FWD mache? ich würde mich auf hilfreiche Antworten freuen!

...zur Frage

Standorte der Bundeswehr in Afghanistan?

Moin Leute!
Offiziell ist die Bundeswehr im Norden Afghanistan vertreten ( Kabul, Mazari Sharif etc. ), jedoch sind doch auch Soldaten der Bundeswehr im Osten von Afghanistan vertreten, wie z.B Kabul oder täusche ich mich ?

...zur Frage

Muss ich die Bundeswehr darüber in Kenntnis setzten?

Guten Tag Community,

Ich beginne am 01.07.2018 meine Grundausbildung bei der Bundeswehr als Offiziersanwärter. Meine Frage ist, ob ich die Bundeswehr darüber in Kenntnis setzten muss, dass ich momentan neben der Schule in einem Kino arbeite (Nebenjob)?

Ich komme dort auf etwa 5-8 Stunden die Woche und verdiene nie über ca. 250€ in Monat.

...zur Frage

Pilotenausbildung gratis wenn man bei der Bundeswehr war?

Wenn ich zur Bundeswehr gehe, bezahlen die, die Pilotenausbildung bei der Lufthansa oder einer anderen Airline? Sonst kostet sie ja um die 60-80 Tausend Euro. Wenn ja wie lange muss ich zur Bundeswehr?

...zur Frage

Personalbearbeitende Stelle bei der bundeswehr?

Ich fange ab nächstem monat meine Grundausbildung bei der bundeswehr an und muss die erklärung zu notfalladressem für bundeswehrangehörige ausfüllen. Nun weiß ich nicht was ich bei personalbearbeitende stelle hinschreiben soll. Wäre nett wenn mir jmnd. weiterhelfen könnte:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?