Ist das Gebet gültig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Esselamu alejkum

Die Frage ist was ist das für ein Gebet in dem du dich darauf konzentrierst Bewegungen in einem Video nachzumachen .
Im Gebet geht es darum das du konzentriert bist und dir der Tatsache bewusst bist das du gerade vor Allah s.w.t stehst und das ist unmöglich wenn du beim beten darauf achtest das zu tun was dir im Video vorgegeben ist .
Ich empfehle dir erstmal das bete zu lernen und dann kannst du beten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch einige Sachen auswendig zu lernen mach das nicht so wie du es eben gesagt hast. Simulier einfach mal also mach die Bewegungen und dabei die Sachen auf sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie weit Allah schon auf digitale Technologie eingestellt ist, wissen wir leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und genau solche Fragen lieber nicht auf gutefrage stellen, da sich die meisten wie Rationales lustig über die Religion und die Gläubigen machen. Total unreif, respektlos und unverschämt.

So zu deiner Frage. Schaue dir die Videos an und versuche währenddessen mitzumachen (lieber erst ohne wirklich zu beten) Die Abfolge zu lernen dauert nicht lange. Danach kannst du anfangen zu beten und wenn du Fehler machst ist das nicht dramatisch, da der Wille zählt und Allah weiß dass du dich bemühst.

http://islamimherzen.de/das-gebet-im-islam-ist-fard-pflicht/

Das hier ist sehr hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rationales
10.10.2016, 20:52

Da Bebish05 so frei ist, in separaten Antworten über mich zu hetzen, bin ich so frei, auf Folgendes hinzuweisen:

Der ägyptische Islamwissenschaftler Hamed Abdel-Samad hat ein hervorragendes Werk geschrieben, wo die Abwegigkeit des Islams wissenschaftlich belegt wird: Mohamed, eine Abrechnung.

0
Kommentar von Bebish05
10.10.2016, 22:52

Die Worte aus dem Risale-i Nur sind sind ein perfekter Beweis dafür, dass der Islam die wahre Religion ist.

Dass deine Frage gelöscht wurde, zeigt ja wie unangebracht sie war..

0

Was möchtest Du wissen?