Ist das Gardena Kupplungssystem was eigenes von denen oder ist die ein Standard welches eigentlich bei jedem Hersteller identisch ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gardena ist das Original, aber es gibt viele Nachbauten, die in der Regel damit kompatibel sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die anderen Schnellstecksystem sind dazu kompatibel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt hundert kompatible Systeme ... aus Plaste, Messing und Co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei den für den Garten üblichen Halbzoll-Schläuchen eine Art Standard.

Ob Gardena diese Schnellkupplungen erfunden hat, weiß ich nicht, aber so gut wie alle Gartenbewässerungs-Systeme sind mit diesen Schnellkupplungen ausgestattet und sind untereinander austauschbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das System ist genormt.  Da passen die anderen Hersteller  auch dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?