Ist das Fußpilz,oder was anderes? (ink. Bild)

betroffene stelle - (Gesundheit, Krankheit, Füße)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Fußpilz wird es nicht sein, er bildet sich zwischen den Zehen. Wohl eine der Hautreizungen die kommen und gehen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Hast recht , is glaub ich vom so'n mittel das den Geruch vom schuh entfernt.

Es geht langsam weg :D

0
@BigDenni

Ein Glück. Fußpilz kann extrem hartnäckig sein.

0
@kami1a

jaa , hatte ich einmal nach der Klassenreise , danach habe ich teilweise angst das wieder zu bekommen, da ich 4 wochen gebraucht habe um das wegzubekommen

0

Normalerweise hat man Fusspilz um die Zehen rum, also an unzugaenglichen Stellen, wo sich Feuchtigkeit sammelt und warm ist. Das sieht auch nicht danach aus, sieht fuer mich eher nach einer Druckstelle von den Schuhen aus. Ich habe das auch (inkl. Hornhaut), weil ich starke Spreiz/Senkfuesse habe. Dadurch liegt der innenfuss zu weit unten auf (das natuerliche Fussgewoelbe fehlt) und wenn da alle Schuhe zu schmal sind, steht der Fuss auch oft ueber den Schuhrand. Das fuehrt dann zu starken Druckstellen an der Stelle.

Vielleicht solltest Du mal vom Orthopaeden deine Fussstellung ueberpruefen lassen und ob Du vielleicht Einlagen brauchst. Und auch deine Schuhe mal nachsehen, ob sie nicht zu schmal fuer deinen Fuss sind.

Hast recht , is glaub ich vom so'n mittel das den Geruch vom schuh entfernt. ... Es geht langsam weg :D

das ist dann eine Allergie -> lies mal die Inhaltsstoffe des Mittels

oder bist allergisch auf Chrom-Salze in den Schuhen (von deren Produktion) oder anderen Stoffen in den Schuhen

Was möchtest Du wissen?