Ist das Fußpilz ? Und was kann ich dagegen tun ?

Dieses Bild zeigt meinen Fuß  - (Haut, Füße, Hautkrankheit)

4 Antworten

Hallo!

 Ich habe gelesen dass die Füße bei Fußpilz extrem stinken sollen, aber bei mir riechen sie nur minimal stärker.

Das ist pauschal gesagt falsch. Ich würde umgehend zum Hautarzt gehen obwohl das schon ein Fußpilz sein kann.

 Fußplilz bekommt man in der Regel binnen 1 Woche weg. Befallene Stellen  2 x am Tag mit Clotrimazol AL 1% einreiben. Bekommst Du in jeder Apotheke. Wer - wie ich - oft ins Schwimmbad geht ist besonders gefährdet.

 Optimal wäre es natürlich zunächst den Arzt zu fragen, immerhin kann es auch andere Ursachen geben und da ist eine fachliche Diagnose immer besser.

Alles Gute.

Ich habe noch nie so einen Fußpilz gesehen....ich denke, das ist etwas anderes. Zeig das besser deinem Arzt bevor du evtl. mit falschen Medikamenten die Sache noch schlimmer machst.

Gute Besserung

Autsch, sieht meines erachtens nach einer Warze aus, geh damit ambesten so bald wie möglich zum Haut oder Hausarzt
Gute Besserung

Es sind kleine Einkerbungen gibt es solche Warzen? 

0
@Tekje99

Ich habe den braunen Fleck beobachtet am großen Zeh (ob dieser vielleicht ne Warze ist?), die Hauteinkerbungen könnten von der falschen Creme sein.
Hast du dir die Nebenwirkungen von der Creme durchgelesen?
Jedenfalls solltest du echt noch vor dem WE zum Arzt. :/

0
@Juliiischka

xD das am Großen Zeh ist Hornhaut mir macht das weißlich gekreusel (Einkerbungen) Sorgen 

0
@Tekje99

Ach das hat man nicht genau gesehen xD
Wie gesagt, ich bin kein Arzt und ich persönlich würde mit der Creme ab jetzt aufhören und morgen zum Arzt.
Gute Besserung und ich hoffe dir wird der Fuß nicht abfaulen ;)

0

Mir sieht das auch eher nach Warzen aus.

Der Hautarzt verschafft Klarheit und Abhilfe :-)

0

Fußpilzcreme schädlich?

Mein Mann hat vllt Fußpilz. Also an den Zehenunterflächen ist ganz wenig Haut abgegangen. Es ist jedoch nicht rot, juckt nicht und ist meiner Meinung nach kein Fußpilz. Jetzt wollte er es nicht riskieren und einfach eine Creme drauf machen. Meine Frage wäre, ob die Creme eine Nebenwirkung haben könnte oder es nicht schadet wenn man die Creme einfach drauf macht(Lamisil). PS. Bitte nicht an Ärzte weiterleiten!

...zur Frage

Seit 2-3 Monaten jucken an den füßen, fußpilz?

Ich habe seit langer zeit zwischen den zehen ein jucken, ist das fußpilz? soll ich mir so eine lamisil creme von der apotheke holen?

...zur Frage

Stinkefüße und weiße Flecken

Mein Freund hat immer sehr schlimm riechende Füße. Ich habe wirklich selten so einen extremen und stinkigen Geruch wahrgenommen. Selbst, wenn er seine Füße 3 Mal wäscht und danach Fußdeo benutzt, stinken sie noch. Außerdem hat er riesengroße, weiße Flecken unter den Füßen und auch zwischen den Zehen. Ich vermute, dass er einen Fußpilz hat. Aber stinken die Füße da so entsetzlich von? Oder sind es einfach nur Stinkefüße? Zum Arzt würde er leider nicht gehen. Auch, wenn ich ihn noch so zwingen würde. Weiß vielleicht jemand, was das sein könnte und was .man dagegen unternehmen kann?

...zur Frage

Fusspilz wegen löchrigen Socken?

Kann es sein, dass Löcher in den Socken das Wachstum von Fußpilz begünstigt?

Habe beides....

...zur Frage

Fußpilz Creme Lamisil?

Hallo,

Canesten hat bei meinem Fußpilz leider nicht geholfen. Soll ich Lamisil probieren?

Kann das sein das bei manchen Pilzarten eine andere Creme probiert werden sollte?

Termin beim Hautarzt ist schon ausgemacht, ich habe auch lange genug geschmiert.

Danke

...zur Frage

Das ist doch kein Fußpilz?

Ich war neulich zum durchchecken beim Arzt, sie meinte aufeinmal ich hätte Fußpilz und hat mir eine Salbe verschrieben. Nach 2 wochen sollte es ja auch verschwinden, ich hab die jetzt 2 Wochen angewendet und es ist nichts passiert. Ich glaub nichtmal dass ich Fußpilz hab ?! es juckt nicht, es ist nicht gerötet und es ist auch nicht zwischen den Zehen. Das einzige was ist, ist das meine Haut sich schellt, aber das liegt daran dass ich oft schwimmen gehe... Ich glaub kaum das das ein Fußpilz ist ? was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?