Ist das FSK bei jurassic world zu niedrig?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, überhaupt nicht 57%
Ja, das ist es 42%

8 Antworten

Nein, überhaupt nicht

Welcher Jurrasic Parl oder World?

Aber nein denke ich nicht, also ich habe das schon mit 12 gesehen und fande es gruselig aber nicht irgendwie übertrieben schlimm. Ich finde es okay.

Nein, überhaupt nicht

Da gibt es schon viel krassere Filmszenen die nicht ab 16 waren....

Ich finde 12 ist schon ok .
Ich würde den auch jünger einstufen aber nicht älter !
Aber jeder hat eine andere Wahrnehmung und man empfindet vieles anders !

Darf ich mit 13 in einen film ab 16?

FSK heißt ja Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft daher dürfte ich doch eigentlich in begleitung meiner eltern in einen film ab 16 bitte schnell mit ja oder nein antworten keine gesetz ausschnitte

...zur Frage

Jurassic Word, ab wie viel Jahren?

Gestern habe ich den Trailer von Jurassic World gesehen. Ich denke meine Freundin will da auf jeden Fall mit, jedoch habe ich kleinere Bedenken: Sie ist einige Jahre jünger als ich und ich weiß nicht ab wie viel Jahren der Film nun ist und ich finde außer dem Startdatum nichts.

Weiß da jmd mehr???

...zur Frage

Warum werden manche Filme von FSK unter- oder überbewertet?

Z.B. der Film Ted er ist ab 16 obwohl ich nicht finde nicht das 12 jährige von diesen Film gewalttätig werden können

oder Jeepers Creepers ist auch ab 16. In diesem Film werden Menschen außeinandergeschnitten und zusammengenäht ect. Dieser Film ist für 16 jährige bestimmt nicht geeignet und sollte meiner meinungeine Bewertung ab 18 erhalten.

Warum werden denn so viele Filme so seltsam (manchmal ungeeignet) bewertet, und kann man irgendwo nachlesen, warum sich FSK so entscheidet ?

...zur Frage

Altersbeschränkung: Warum werden Videospiele strenger bewertet als Filme?

Ich vergleiche jetzt einfach das Spiel Overwatch mit dem Film Jurassic World.

Overwatch ist zwar ein Shooter, beinhaltet aber kein Blut und schaut auch nicht realitätsnah aus. Jurassic World ist da wesentlich brutaler. In einer Szene spritzt sogar Blut in die Kamera.

Warum hat Overwatch USK 16 erhalten und Jurassic World FSK 12?

Und das sind nur Beispiele, von denen ich noch mehr auf Lager habe.

...zur Frage

Ins Kino reingelassen werden(Kino)?

Hey, ich und meine Cousine wollen uns einen Film ab 16 anschauen, sie ist auch 16 aber ich bin 14 :\ Könnte ich irgendwie reingelassen werden? Sie hat einen Schülerausweis, könnte ich dann sagen das ich ihn vergessen habe und 16 bin? Gibt es irgendwie so einen Trick?

...zur Frage

Wie kann ich mit 14 einen Film ab 16 gucken?

Ich wollte mir den neuen ES Film mit meinen Geschwistern im Kino anschauen bin aber erst 14. Ich sehe älter aus als 14 trotzdem bräuchte ich ein Ausweis den ich nicht habe. Kennt ihr ein paar Tricks wie ich reinkomme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?