Ist das Frühstück wirklich die wichtigste Mahlzeit des Tages?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was den sozialen Aspekt angeht stimmt das. Gesundheitlich nicht. Das Frühstück dient dazu Energien für den Tag zu haben

Das heißt doch, dass ich frühstücke, um Energie für den Tag zu haben, und mit Freunden dinniere, um Energie für's Leben zu haben. Oder?

0

Naja, energie kann man auch erhalten, wenn man auf dem Weg zur Arbeit ein Snickers isst. "Die wichtigste Mahlzeit des Tages" ist unsinn, finde ich. Wichtig ist Essen immer. Ich finde deine Begründung, dass man mit Freunden zusammen das Abendessen genießt super und stimme dir zu ;) 

Vielen Dank. Ein Snickers auf dem Weg zur Arbeit ist eine gute Idee. Hat nicht soo viele Kalorien und ist schnell verdegustiert ;-)

0

weil man es oft mit Freunden einnimmt?

recht sinnlose Begründung. Wichtig vielleicht für soziale Beziehungen - aber nicht für den Organismus.

Dein Körper braucht jeden Morgen ausreichend Energie um die restlichen Mahlzeiten des Tages ausreichend verdauen zu können. Diese Energie bekommt er durch ein ausgewogenes, ausreichendes Frühstück.

Bekommt er dies nicht kann dis u.U. sogar zu Gewichtszunahme führen.

Alles hängt mit allem zusammen. Man kann nicht sagen, hier ist eine soziale Beziehung, die hat nun nichts mit dem Organismus zu tun. Wenn ich mich unter Freunden wohlfühle erfreut es auch mein allgemeines Wohlbefinden. Aber das kann bei jedem anders sein...

0
@LonelyBrain

Dir vielleicht auch. Ich habe nicht gesagt, dass man morgens nichts essen soll, sondern nur hinterfragt, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit ist.

0

Abendessen Ideen?

Hallo zusammen,

ich bin ein fünfzehn jähriges Mädchen (keine Ahnung ob das entscheidend ist) und weiß nicht was ich mir zum Abendessen machen kann? Als frühstück habe ich eine Scheibe selbstgebackenes Vollkornbrot mit Frischkäse und Salatblatt, Paprika und Gurke gegessen und in der Mittagspause habe ich ein Kartoffelbrötchen vom Schulbäcker mit Käse Salatblättern, Gurke und Paprika(habe ich selber mitgebracht) gegessen und eine kleine Birne. Leider habe ich keine Idee was ich mir heute Abend zu essen machen soll? Habt ihr Ideen? Ich möchte mir nämlich nicht einfach eine Tiefkühlpizza in den Backofen schieben, weil ich seit einem halben Jahr auf meine Ernährung achte, dass sie ausgewogen und gesund ist und viel Sport mache. Es muss nicht unbedingt eine warme Mahlzeit sein. In der Woche esse ich meistens sowieso nicht warm.

LG

...zur Frage

Frühstück während Dienstreise

Hallo, ich nehme bei meinem neuen Arbeitgeber demnächst an einer mehrtägigen auswärtigen Fortbildung teil. Vom Arbeitgeber habe ich erfahren, dass er zum einen keine Erstattung der Verpflegungsmehraufwendungen vornimmt und dass ich auch das Frühstück selbst zu tragen hätte, da es ansonsten ein geldwerter Vorteil wäre, der dann gesondert über die Gehaltsabrechnung zu versteuern sei.

Ich kenne es lediglich so, dass bei der Dienstreiseabrechnung der Verpflegungsmehraufwand (ich glaube €24,-- für einen vollen Tag) um die amtlichen Sachbezugswerte zu kürzen ist (meistens Frühstück und Mittagessen) und nur noch die vom Arbeitgeber nicht bezahlte Mahlzeit als Rest aus bezahlt wird.

Meiner Meinung nach liegt der Arbeitgeber da falsch. Auch kenne ich es absolut nicht, dass das Frühstück gänzlich selbst vom Arbeitnehmer zu zahlen ist....zumal das Frühstückbuffet noch recht teuer in den Hotels ist......vor allem die Begründung mit der Versteuerung durch den Arbeitnehmer in der Gehaltsabrechnung.

Hat der Arbeitgeber wirklich recht? Muss ich das Frühstück wirklich selbst zahlen, weil es ansonsten ein geldwerter Vorteil wäre, der über die Gehaltsabrechnung mir zu belasten sei????

Vielen Dank im voraus für eure fachkundigen Antworten!

Herzlichen Gruß Cati161

...zur Frage

Warum ist das Frühstück die wichtigste Malzeit des Tages und wie wichtig ist das Abendessen?

Keine Angst. Die Frage stelle ich aus Interesse, nicht weil ich Malzeiten Auslassen will. Ich nehme schon ab indem ich 5 Malzeiten esse und im Defizit bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?