Ist das Freundschaft oder nur ein festklammern an der Vergangenheit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin kein Freund davon Freundschaften aufzugeben, aber in diesem Fall solltest du dir genau dies überlegen. Ich hatte ähnlich wie du eine Kindergarten Freundin und genau wie bei dir, war damals die weiterführende Schule der Auslöser gewesen, weswegen wir getrennte Wege gegangen sind. 

Im Laufe der Zeit, beim Älter werden verändert man sich. das ist völlig normal. Und man verändert sich auch unterschiedlich. Meinungen, Interessen, Ziele und Träume weichen von einander ab. Es ist ganz normal und auch nicht zu verhindern. Es ist so als hätte man nichts mehr gemeinsam, außer einer Vergangenheit und genau das trifft zu. Du kennst deine Freundin nicht mehr richtig sondern nur so wie sie war. 

Wenn du und deine Freundin es nicht schafft eure Differenzen beizulegen, behalte die schöne Zeit gut in Erinnerung aber schau nach vorn. Es ist schwer jemanden neues zu finden nachdem man mit jemanden so vertraut war, aber nicht unmöglich. Viel erfolg dabei und alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche Abstand zu nehmen, solange sie sich so verhält. Ihr seid aber noch jung, Pubertät lässt grüßen...
Insgesamt gesehen würde ich so eine langjährige Freundschaft nicht in den Wind schießen...
Auch in einer Freundschaft, gerade wenn man jung ist, gibt es Ups and Downs. Ich wünsche dir, dass es bald besser wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das Ganze definitiv im Auge behalten und schauen, wie sich das entwickelt. Auch im jungen Alter, oder gerade da, können gewisse Freunde einfach toxisch sein und dein Umfeld und dein Leben vergiften. Klingt dramatisch, ist aber wahr. Wenn es sein muss, nimm sie dir halt mal zu Brust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von awmyourway
21.11.2016, 20:57

Ich gehöre nicht zu denen, die alles dramatisch sehen und beobachte schon seid der 5. Aber sie kommt immer wieder und denkt ich wäre ohne sie hilflos.

0

Manche Wege trennen sich. Du hast jetzt neue Freunde und kommst besser ohne sie klar. Sowas passiert. Lass los!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?